Erweiterter Button: Hover je Status

Guten Abend,

in mAirList 6 konnte man eine Farbe festlegen, die ein Button beim Fahren mit der Maus darüber annahm (Hover). Mit der neuen Version scheint dies nicht mehr möglich bzw. nur noch für den Rahmen. Habe ich ihr eine Einstellung übersehen oder handelt es sich um einen Feature Request?

Viele Grüße

Um welchen Button bzw. welche Gruppe geht es und kannst du bitte mal den entsprechenden Abschnitt aus der skin.ini einstellen?

Vielen Dank.

Ich gehe mal davon aus, dass es um das folgende geht?

[Player]
ButtonActiveColor=#b721c0
ButtonActiveHoverColor=#b721c0
ButtonActiveHoverBorderColor=#f2910f
ButtonInactiveColor=#b721c0
ButtonInactiveHoverColor=#b721c0
ButtonHoverColor=#f2910f

Das ist jetz tnur ein wildes Beispiel, weil ich da auch schon eie Weile experimentiere und lediglich die Rahmen der Buttons dazu bekomme auf den Hover-Befehl zu reagieren.

Hallo Anna,

soweit ich das anhand des Beispiels überprüft habe, greift da selbst der Hover-Befehl nicht, oder kannst du einen farbigen Rahmen erzeugen?

Test: Kommentiere die entsprechenden Zeilen mal aus (setze einfach ein ; davor und mache sie so temporär unwirksam) und teste erneut.
Ändert sich was?
Bei mir jedenfalls nicht. :thinking:

@Agent_001 wie sind deine Erfahrungen?

Hallo zusammen,

es geht um Erweiterte Buttons (Bildschirmobjekte). Demnach liegen die Parameter in der screenobjects.ini unter [ScreenObjectx]. “ButtonInactiveHoverColor” oder “ButtonHoverColor” bewirkt dort aber keine Veränderung.

In mAirList 6 gab es in diesem Bereich eine Einstellungsmöglichkeit, wenn ich mich richtig erinnere:


Dort konnte man nicht nur den Rahmen bei Hover festlegen, sondern die komplette Button-Fläche. Womit das genau in der screenobjects.ini hinterlegt wurde (ob es die oben genannten Parameter waren), weiß ich nicht, da mir auch gerade keine v6 mehr zum Testen vorliegt.

Der farbige Rahmen, also HoverBorderColor, funktioniert bei mir, kann ja auch unmittelbar in der mAirListConfig eingestellt werden.

Ah, eben!
Es geht gar nicht um die skin.ini!

Ich benenne den Thread mal um, damit Missverständnisse vermieden werden (sorry, Anna). Da haben wir ja gleich zwei Baustellen.

Ich hab’s für dich mal dargestellt. Version 6:

… und Version 7:

Was in Version 6 die Rahmenfarbe je Status war, ist nun zur Hover-Rahmenfarbe im Bereich “Allgemein” geworden.
Die Reiter “Maus” und “Aktiv+Maus” (v6) sind entfallen.

… dürfte in v7 nicht mehr greifen, weil sie ja in der GUI gar nicht mehr angesprochen werden. Da müsste Torben tatsächlich mal in den Code schauen.

Danke für die zutreffende Darstellung und die Erläuterung, Uli. Dann warten wir mal ab, was Torben dazu meint.