irgendwie komme ich nicht weiter in der Erstellung von Werbeblöcken. Also diese mit Inhalten zu füllen. Sprich, ich habe nun hier 6 Werbejingles in mp3 Form bekommen und möchte diese nun zu einem Werbeblock hinzufügen. Irgendwie steige ich da noch nicht so recht durch. Auch ist mir die Wirkungsweise der Container noch nicht so ganz klar.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, würde mich freuen.
Werbeblöcke definieren (Verwaltung -> Werbungs-Einstellungen), also grob gesagt, wieviele Blöcke pro Stunde es maximal geben soll und ggf. unter welcher Bezeichnung die später im Sendeplan auftauchen sollen.
Werbeblöcke an den gewünschten Stellen zur Stundenvorlage hinzufügen.
Die gewünschten Spots in der Bibliothek bearbeiten, Reiter Sendeplanung, Unterreiter Werbung, hier eine neue Kampagne anlegen und die gewünschten Sendezeiten ankreuzen (Tipp: Auf Spalten-/Zeilenübschriften klicken um mehrere Einträge gleichzeitig zu ändern).
Beim Generieren der Playlist sollten nun Werbecontainer mit den passenden Spots erzeugt werden.
Wie kann ich vermeiden, dass mehr als drei Spots geplant sind?
Wird mir irgendwo angezeigt, dass ich bereits zwei Spots für den Block geplant habe?
Wie ist das mit dem Thema Regionalisierung. Wenn für die eine Region 3 Spots geplant sind und für die andere Region z.B. nur 2? Was passiert in der Zeitlücke?