Püha, eben wird’s kompliziert.
Fangen wir mal mit der Farbenlehre an.
Das ist die Information mit Stand vom 08.10.2018.
Streng genommen handelt es sich dabei um ein Element, das die Datenbank (noch) gar nicht kennt. Das klappt aber nur, wenn du das Element aus dem Explorer in die Datenbank-Playlist ziehst.
Holst du dir das Element hingegen aus der Datenbank-Bibliothek, bekommt es einen grünen Punkt und wird nicht angemeckert, bis es zur Fehlerüberprüfung der Playlist kommt bzw. im Playout ins Prebuffering gerät. Erst dann zeigt sich der Zuordnungsfehler.
Sowie spätestens bei der nächsten Synchronisation: Dann hast du den fehlerhaften Titel zum Abgleich im rechten Fenster (“Fehlende Dateien”).
Scheint tatsächlich so zu sein. Müsste man tiefer graben.
Andererseits: Die Fehlerüberprüfung der Playlst hat ja gezeigt, an welcher Stelle es einen Konflikt gab und dieser wurde behoben. Damit gibt es einen Ansatz zur Ersten Hilfe bzw. Selbsthilfe - für alle.