Error beim Laden von Titeln

Hi,

habe von einem Radiokollegen das Programm empfohlen bekommen. Habe es normal installiert, die Soundblaster PCI als Default Device eingestellt und jedesmal wenn ich einen Track in den Player oder die Cart ziehen will, kommt Error. In der 2.08 wars durchgestrichen und grau und nun in der 2.15 steht Error A / Error B da. In der Cart steht nur Error da. Das File hole ich von c: und es lässt sich mit Winamp einwandfrei spielen.

Was mache ich falsch? Win2000 SP4.

Danke!

Du brauchst wahrscheinlich bass.dll, wenn es z.B wma oder mp4 Datein sind. Ist alles auf der Homepage dokumentiert.

Lg; Mike

Mailst du mir bitte mal deine mAirList.ini an torben@weibert.de? Interessant wäre auch zu wissen, welche DirectX-Version bei dir installiert ist. (Kriegst du raus, wenn du das Programm “dxdiag” startest).

Torben

DirectX Version: DirectX 7.0 (4.07.00.0700)

Mairlist.ini ist unterwegs.

Danke, Clemens

Danke, kann ich mir aber leider erst morgen anschauen.

Leider ist in den aktuellen 2.1er-Versionen die Möglichkeit ausgebaut, den Fehlercode herauszukriegen. In der 2.0.8 müsste das aber noch gehen. Probier es mal aus: Wenn ein Player ERROR zeigt, im Playlist-Kontextmenü “Eigenschaften” auswählen und dort unter “Details” schauen - da könnte dann der “letzte Fehler stehen”.

Ab Version 2.1.18 wird das auch wieder im 2.1-Release gehen.

Torben

meinst du den hier?

Bass StreamCreate*: error 44

  BASS_ERROR_CODEC        = 44;   // codec is not available/supported

Was sind das denn für Dateien, die du da versuchst abzuspielen? MP3? WMA?

Torben

ganz normale mp3s. funktionieren mit Winamp einwandfrei.

Lad dir mal die Version 2.0.6 herunter und nimm die BASS.DLL, die sich in deren Archiv befindet (einfach austauschen). Geht es dann?

http://www.mairlist.com/download/mAirList/v2.0/mAirList-2.0.6.zip

Hintergrund: Seit Version 2.0.7 liefert mAirList die Version der BASS.DLL mit, die den Windows-eigenen MP3-Codec verwendet, und nicht mehr den in der BASS.DLL eingebauten (aus lizenzrechtlichen Gründen). Evtl. fehlt der benötigte Codec bei dir. Vermutlich könnte es dann helfen, die aktuellste Version des Windows Media Players zu installieren, da sind alle Codecs dabei. Welche Version vom Media Player ist denn bei dir zur Zeit drauf?

Torben

ahh! geht!

Meine Media-Player Version ist: 6.4.09
lt. Update-Suche ist angeblich kein Update der Media Player Version nötig.

Was ich gerne machen würde ist:

Alle Audio Files auf meiner Festplatte in den Player laden und per Zufallsgenerator Auto-Play starten. Und das Ganze beim Start des mAirList automatisch (per Übergabeparameter z.b.). Außerdem die Möglichkeit, in der gesamten Struktur zu suchen und dann den Track abzuspielen (ähnlich Radiomax z.B)

Danke erstmal und gute Nacht.

hi,

das geht schon…
zwecks der “zufallsplaylist” sache:
schau dir mal eldoDB an… da kannst du playlisten generieren, und diese dann automatisch per script (oder manuell) laden

zwecks suche:
schau dir mal die onTheFly-database an. geht aber auch mit eldoDB, da musst du halt dann immer den bestand aktualisieren.

grüße, michi

lt. Update-Suche ist angeblich kein Update der Media Player Version nötig.

Wohl aber möglich. Und in Bezug auf die BASS.DLL auch nötig. Ich weiß nicht, ab welcher Version der MP3-Codec mitgeliefert wird. Version 6.4. scheint aber nicht zu reichen. Die aktuellste Version für Windows 2000 ist WMP 9, wenn ich mich nicht irre.

Torben

schaut so aus als würde clembo nur express updates machen…
ich glaub der mediaplayer ist in der benutzerdefinierten update installation…