erstmal ein dickes Lob an die Version 5.0. Läuft super perfekt, der Umstiegt von 4.4 war super einfach.
Nun zu meiner Frage: Habe von jemanden gehört, dass man mit Mairlist die Möglichkeit hat bzw das es dort die Möglichkeit gibt sich anzeigen zu lassen, ab wann der Künstler mit dem Singen beginnt. Wenn dem so wäre, wäre es schön zu erfahren wie ich mir das anzeigen lassen kann. Es wäre insofern sinnvoll, weil ich möglichst die Ansagen in der Zeit, wo der Künstler nicht singt machen möchte, um halt zu verhindern, das Lied zu zerreden.
Und wie macht man das, wenn man innerhalb eines Liedes eine Spanne markieren will, in der man reinsprechen möchte? Ich habs zuerst mit mehreren Ramps probiert, das geht, ist aber unübersichtlich.
Habs dann mit Hook probiert, da wurde aber gar nichts angezeigt. Gibt es dafür vielleicht auch eine Lösung?
Falls nicht, nicht so schlimm, das kommt ja nicht so häufig vor
Ja, genau das will ich. Da gibts so einen Mittelteil in einem Stück, der direkt dazu einlädt…
Wenn das nicht so üblich ist, gibt es sicher keine Lösung, ok, dann mach ich es mit mehreren Ramps.
Wie meine Vorgänger schon sagten, sehr unüblich. Diese Sender wo mitten im Lied reingequatscht wird haben bei mir nie eine lange Überlebenschance. Aufm Rummelplatz finde ich das aber okay
Ich nutze die Ramp- Anzeige auch. Bei vielen Songs hat man das als Moderator aber im Gefühl wann begonnen wird zu singen.
Das soll ja auch nur einmalig sein zur Probesendung, weil man da nur begrenzten Platz hat Nach Gefühl will ich da lieber nicht gehen… es muss passen. Sonst nervt es mich eher auch, wenn andauernd das Lied leise gezogen wird und einer reinquatscht.
Wenn du wenig Zeit in deiner Probesendung hast, würd ich lieber die Musik an einer bestimmten Stelle ausfaden und dann ein Musikbett für die Moderation verwenden. Danach einfach einen neuen Titel starten. So kommst du definitiv besser rüber, als mit einer Rummelplatz-Ansage