EOF, On/Off Air, Eventanzeige usw mit Relaiskarte

Hallo mAirlist Gemeinde,

habe mir gestern eine Relaiskarte erworben (www.conrad.de Artikelnummer: 130217 - 62).
Nach dem zusammenlöten der Bauteile, habe ich mich an das Steuern durch mAirlist herangetraut, nur leider ohne Erfolg.

Ich bekomme die Karte nicht angesteuert. Weder mit einer .exe die von mAirlist nur ausgeführt werden müss, noch mit einem Aktion Script.

Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich ohne die Implementierung in mAirlist direkt diese Karte anzusteuern?

Wäre um Hilfe sehr dankbar, da mein Vorhaben aus Momentaner Sicht am sterben ist.

LG Novalis

In diesem Post
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1649.0.html
hat sich jemand mit einer seriell anzusteuernden Karte versucht.
Serielle Ausgabe ist in mAirList unterstützt.
Die angegebene Karte arbeitet aber mit LPT / Parallelport.
Irgendwo hier im Forum war doch mal jemand, der von mAirList aus bits im Parallelport verbogen hat?
(Die Suche nach LPT hat da nix ergeben).

Soweit ich weiß ist der IOWarrior das “Schweizer Taschenmesser” für die Verbindung von mAirList mit externer Hardware, oder auch über midi steuerbare Relaiskarten aus dem Orgelbau.

Gehört dieser Thread nicht in den Bereich Hardware?

Eine Suche nach “Relais”, “Rotlicht” könnte auch noch einige Posts zu Tage bringen.

mAirList soll also die Relais schalten, ja? Vermutlich müssen dazu wirklich nur die Bits im IO-Port der parallelen Schnittstelle gesetzt bzw. gelöscht werden. Wie das geht, steht hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,588.0.html

Hi,
richtig, soll (in weiterer Zukunft) wenn EOF, ON/OFF Air und je nach dem was möglich ist auch noch weitere zustände an die Relaiskarte leiten und das Relais einfach einschalten und danach ausschalten.

Hab den Beitrag von dir leider nicht im Forum gefunden, danke für den Link.
Werde es mir gleich morgen mal ansehen ob ich damit den gewünschten Erfolg bekomme.

Danke vorerst auf jeden Fall.

Ich würde dafür auch den IO Warrior nehemen. Da hast du reichlich in und outputs, allerdings brauchst du dafür etwas Verständnis mit dem Lötkolben. Ich hab das Thema auch noch vor mir, komme aber leider im Moment nicht dazu eine Platine zu bauen.