Endcoder Ausgang nicht zufinden

Hallo :hugs:

Ich wollte in der Konfiguration den Endcoder einstellen.
ich gehe aus dem Airlite mit einem 3,5mm Klinken-Kabel in den PC rein, nun das Problem der PC erkennt es (beschriftet als MASTER) nur mAirlist zeigt mir nur Lautsprecher in der Konfiguration an, stellt man das in der V7 wo anders nun ein ?

Danke schonmal für eure Hilfe :smiling_face:

Verschoben in den Bereich Hardware, da es sich um das Zusammenspiel zwischen dem Airlite und seinen Soundkarten zusammen mit dem Audio-Routing in mAirList handelt.
D&R-Experten vor, bitte.
/mod

Zunächst mal bist Du im Reiter WIEDERGABE, du willst aber Audio AUFNEHMEN. Das hat sich seit v7 geändert… :wink:

Nun aber die generelle Frage: Warum denn so umständlich und mit Qualitätsverlust?

Das Airlite hat eingebaute Soundkarten, die das MASTER OUT direkt zum Encoder durchschleifen können.

Das ist einer der großen Vorteile des Airlite bzw. der Webstation, so dass Du keine Verbindung zu irgendeiner Soundkarte brauchst, die Du dann in mAirlist wieder abgreifst…

Oh :hushed: Das wusste ich noch nicht übers Airlite das es dierekt durchschleifen, muss ich das noch im Airlite Configuration Manager einschalten ? oder steht die Soundkarte da schon und ich bin nur blind :sweat_smile: , und mit dem reiter habe ich erst jetzt gesehen huiuiui :joy:

Ich empfehle auf jeden Fall, das Manual zu lesen statt zu rätseln.

Nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil das Pult etliche Funktionen hat, die weit über einen DJ-Mixer hinausgehen. Ich hatte zwar Erfahrung, konnte das Pult aber auch besser verstehen als ich es eingebaut habe. :wink:

Als Basis starte mit diesem Video zum Benennen der Soundkarten-Ausgänge:

So siehst Du schon, dass das Airlite eingebaute USB-Ausgänge für Master out, das VoiceTracking des Mikrofons und für den VoIP-Kanal hat.

Benennst Du alle korrekt, kannst Du sie in mAirlist sehr einfach auswählen.

Viel Erfolg :upside_down_face:

1 Like

Alles gut! :innocent: mache ich mal

1 Like