End-OF-File-Warning SKIN

Kurzum: Wie bekomme ich die Schriftgröße reguliert?

https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#overlay

Danke.
Habe in meiner skin.ini folgenden Eintrag gemacht:

[Overlay]
OverlayFont=Arial
OverlayFontSize=20

damit gehts allerdings nicht…

Ich habe gerade kein mAirList zum Testen da, aber aus dem Kopf heraus kenne ich gar keine [Overlay]-Sektion. :thinking:

Mein Tipp: Gehört vermutlich in die [Playlist]-Sektion.

Guter Einwand!
mAirlist ist eine super Software aber wenn man bestimmte Dinge anpassen will, muss man echt erstmal Gehirnschmalz einsetzen. Ergibt auch Sinn mit der Sektion Playlist. Ich Dummie.

Danke.

Bevor ich nen neues Thema aufmache. Ich nutze den Kommentar-Betrachter in Groß. Wie kann man in dieser Sektion die Schriftart verkleinern?.

Mir juckt es gerade mächtig in den Fingern, dazu ein mittelschweres Plädoyer zu schreiben, aber ich halte mich mal zurück und frage dich konkret: Was wäre deiner Meinung nach eine gangbare Alternative und wer soll das bezahlen?

Keine Alternative! Ich finde mAirlist toll. Ich würde auch niemals mehr aufhören mAirlist zu nutzen. Es ist halt nur eine super Software mit vielen Funktionen. Da haben wir uns falsch verstanden. Wenn man mAirlist an die eigenen Bedürfnisse anpassen will und das ist hauptsächlich die SKIN dann muss man die Wiki dazu verstehen. Leider ist die WIKI in Englisch, weßhalb ich dachte Anfangs Overlay müsste man auch Seperat machen.

Aber das ist auch Erledigt.

Frage 2: Wie kann ich die Schriftgröße im Kommentar-Betrachter einstellen?

In der skin.ini Werte eintragen unter:

[CommentViewerBrowser]
FontName=
FontSize=
FontStyle=
BackgroundColor=

Moin @calypso60,

damit hatte ich gestern experimentiert, aber keinen Erfolg gehabt. Bei dir klappt das?

[OT]
@anon60426478

mAirList ist ja auch eine internationale Software, programmiert in Deutschland. Aber die Kundschaft ist nun mal auf der ganzen Welt zu finden. Da bietet sich Englisch an.

Dessen ungeachtet: Ehrenamtliche Unterstützung fürs Wiki ist gern gesehen. :+1:
Einfach bei mir melden.

Wer lieber auf deutsch beginnen möchte: Kein Problem, die Übersetzung folgt entsprechend.
Allerdings liegt unser Fokus darauf, das momentan noch unvollständige Wiki so zu auf- und auszubauen, dass jeder es nutzen kann - also primär englisch.
Aus diesem Grund wäre es mir lieber, wenn erst mal neue Bereich erschlossen würden (zu Beginn gerne auch auf deutsch), bevor wir bestehende englische Artikel ins deutsche übersetzen.

Einwandfrei :sweat_smile:
Hier mal ein extrem-Beispiel für geheime Kommentare:

[CommentViewerBrowser]
FontName=Wingdings
FontSize=14
FontStyle=1
BackgroundColor=#A9F5E6

1 Like

Dafür böten sich auch an:

[CommentViewerBrowser]
FontName=Arial
FontSize=1
FontStyle=1
BackgroundColor=#A9F5E6

oder

[CommentViewerBrowser]
FontName=Arial
FontSize=14
FontStyle=1
Font Color=#A9F5E6
BackgroundColor=#A9F5E6

Versteckte Grüße

TSD

1 Like

[Spaßbremse] :stuck_out_tongue:

@anon60426478

Die Schriftart etc. sowie der Hintergrund des Kommenar-Betrachters werden in der GUI der Konfiguration (Eigenschaften des Bildschirmobjekts) festgelegt.
Das mit der skin.ini war leider falsch; ich habe die Dokumentation inzwischen angepasst.

Sorry, für’s auf-dem-Schlauch-stehen; musste ich mir selber erst soufflieren lassen.
Ich stelle mich dann mal für drei Minuten in die Ecke und schäme mich.

Na ja, und im Dornbusch zwitschern die Spaßvögel. :bird:

Jetzt stehe ich allerdings auf dem Schlauch?
Wieso funktioniert das bei mir per skin.ini???

Guggst du auf meine mairlist-Läbbdobb mit Fernzugriff - nix geht skin in Kommentarbetrachter.

Und du guggst auf meinen Desktop mit Fanzugriff.
Vielleicht habe ich Spezialversion, vielleicht ist es eine redundante Einstellung?

Du, ich wollte gerade was generelles schreiben:

Das einzige Bildschirmobjekt aus der GUI, was sich in der skin.ini verändern lässt, ist der [EncoderStatus] - sonst kein anderes, wenn meine Recherche auf die Schnelle keine elementaren Fehler aufweist.

Die Bildschirmobjekte an sich werden allesamt in der Konfiguration festgelegt.

:question::question::question:
Ich bin raus…raus aus der ini, rin in die ini…
:question::question::question:

“i bin reif, reif, reif, reif für die ini…” :musical_note: