Encoder write timeout

Hallo “Gemeinde” 8)

Was steckt dahinter, wenn alle 2 - 3 Minuten im mAirList die Fehlermeldung kommt “Encoder write timeout”?

Version 4.3.14 Build 1915 / Sendebetrieb bis heute störungsfrei auf der Version / Stream wurde durch Sendeleitung sogar neu gestartet

Das gleiche Problem hab ich seit drei tagen auch…

Irgendein Problem mit der Netzwerkverbindung zwischen dir und dem Streamingserver.

Tja, und da ist der Hund Begraben. Beim Streamingserver is alles ok, und selbst bei meinem I-Net Anbieter ist kein Problem vorhanden,nachdem ich da heute angerufen habe.

Nun die Grooooße Frage,…Worann liegt das denn jetzt ???

Die Fehlermeldung bedeutet konkret, dass Daten via TCP zum Server geschickt wurden, diese TCP-Pakete dort aber nicht angekommen sind (bzw. die Empfangsbestätigung vom Server nicht angekommen ist).

“BASS_ENCODE_NOTIFY_CAST_TIMEOUT Cast data sending timeout. The connection is not dead at this point; it may just be a temporary problem.”

Also müssen irgendwo auf der Strecke Pakete verloren gehen. Also wirklich “irgendwo”. Angefangen von deinem (W)LAN, über den DSL-Anschluss, Routing zwischen deinem Provider und dem des Streamingservers, etc.

[quote=“Torben, post:5, topic:9389”]Die Fehlermeldung bedeutet konkret, dass Daten via TCP zum Server geschickt wurden, diese TCP-Pakete dort aber nicht angekommen sind (bzw. die Empfangsbestätigung vom Server nicht angekommen ist).

“BASS_ENCODE_NOTIFY_CAST_TIMEOUT Cast data sending timeout. The connection is not dead at this point; it may just be a temporary problem.”

Also müssen irgendwo auf der Strecke Pakete verloren gehen. Also wirklich “irgendwo”. Angefangen von deinem (W)LAN, über den DSL-Anschluss, Routing zwischen deinem Provider und dem des Streamingservers, etc.[/quote]

Und das macht er so einfach mir nix dir nix ??? von heute auf morgen???

PS: die meldung "BASS_ENCODE_NOTIFY_CAST_TIMEOUT hatte ich nicht.
Die Meldung ist und bleibt immer noch, selbst nach über einer stunde fehler suche bei mir, beim i-net anbieter,und auch beim server vom radio, “Encoder write timeout”?

was mir komisch vorkommt,das mairlist das von heute auf morgen macht.

was mir komisch vorkommt,das mairlist das von heute auf morgen macht.

Was ja dann Mairlist ausschließt. Software mutiert ja nicht :wink:
Lass doch mal nebenbei ein PING laufen, ob die Verbindung wirklich permanent vorhanden ist.
Also in der Windows - Eingabeaufforderung ein freundliches :
Ping ZielIPadresse -t

Da kenne ich mich nicht mit aus,sorry

im Windows system:
1.
Start -> ausführen
dort gibst du ‘CMD’ ein (ohne ’ ) und Enter
Danach hast du ein schwarzes Fenster dort gibst du ein :

ping xxx.xxx.xxx.xxx -t
und Enter
xxx.xxx.xxx.xxx solltest du durch die IP Adresses des Streamservers ersetzen.

Danach erhälst du quasi eine Antwort von deinem Streamserver, welche nicht unterbrochen werden darf.

Schließen kannst du das ganze in dem du das schwarze fenster zu machst.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Rainer Wendt>CMD
Der Befehl “CMD” ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Rainer Wendt>cmd
Der Befehl “cmd” ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Rainer Wendt>cmd
Der Befehl “cmd” ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Rainer Wendt>cmd:
Der Befehl “cmd:” ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Rainer Wendt>

Tja, sowas bekomme ich als antwort

An der stelle mit 2. weiter machen :slight_smile:

Auch das geht nicht, die gleiche fehler meldung…

egal, ich gebe es auf. das macht keinen spass…

Himmelherrschaftsacklzement, Du sollst hier “C:\Users\Rainer Wendt>CMD” nicht CMD eingeben, das hast Du doch vorher schon getan. Da gehört ping und die IP-Adresse hin. Hat ssnoopy Dir doch bestens beschrieben. Aber bei Deinem Durchhaltevermögen ist das Hobby wohl eh nichts für Dich.

Manfred

[quote=“Manfred, post:13, topic:9389”]Himmelherrschaftsacklzement, Du sollst hier “C:\Users\Rainer Wendt>CMD” nicht CMD eingeben, das hast Du doch vorher schon getan. Da gehört ping und die IP-Adresse hin. Hat ssnoopy Dir doch bestens beschrieben. Aber bei Deinem Durchhaltevermögen ist das Hobby wohl eh nichts für Dich.

Manfred[/quote]

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Rainer Wendt>

wenn ich da cmd eingebe kommt ne fehler meldung. das steht doch da das da ne fehler meldung kommt

klar, weil du den CommandPromt, also das CMD schon offen hast.
Und, weiter geht es wie in meinem Post oben geschrieben, mit Punkt 2.
Also mit dem Ping-Kommando.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=mQtVNHzsUwU

Das Öffnen geht unter Windows7 anders, ist aber egal. Alles in Videoform erklärt.

Uiii… Komplett in englisch und auch noch auf einem englischen Windows… Das wird nie was… :smiley:

Sorry, aber das musste raus… :frowning:

Moinsen,

also mein Problem des “Time Out” ist gelöst. Mein Provider hat mich auch einen anderen Server “gesetzt”, da der bisherige angeblich überlastet war. (Ich denke eher, dass es ein technisches Problem gab, da auch andere Programme angefangen hatten zu spinnen)

In den letzten Sendungen konnte ich keinen “Time Out” mehr verzeichnen und es lief alles super. Von daher scheinbar kein Fehler / Bug auf Seiten von mAirList, sondern ein Providerfehler. Der Ping-Test hat uns auf die Lösung gebracht, da 3 von 3 Paketen verloren gingen und ich im Tracer nicht einmal mehr den Server passieren konnte.

Von meiner Seite her ist das Problem erledigt (vorerst :wink: )

Beste Grüße und immer schön geschmeidig bleiben :wink:
Thomas

So da bin ich wieder.

Also das Problemm ist immer noch da. Selbst mein I-Net Anbieter konnte nix finden. Die leitung ist Top.

[size=18pt]Also worann liegt das jetzt bitte. [/size]

Diese Frage ist mal ganz direkt an den erfinder von mAirlist gerichtet.

Ich bin mit meinem wissen am Ende.

So schaut das aus…


Fehler.jpg