Encoder: Stream archivieren?

Und wieder eine abwegige Idee:

Da ich den mAirList-Encoder so langsam zu verstehen scheine, würde ich mir noch die Funktion wünschen, das der Encoder den Stream archiviert, so wie es auch die Encoder von SpacialAudio (SAM, SimpleCast) tun können.

Ist das machbar? Ein zusätzliches Programm zum Mitschneiden möchte ich nämlich nur ungern laufen lassen…

Ist prinzipiell denkbar, ja.

Danke, Torben, dat klingt doch schonmal gut. Vielleicht wünscht sich der eine oder andere das ja auch, um den möglichen Aufwand für Dich dann zu rechtfertigen.

Wie ich die User hier kenne wollen das einige als eigenständige Funktion, weil sie eine andere Software (auf einem anderen Rechner) zum Streamen benutzen, aber das Archiv lokal ablegen wollen… :wink:

Nee, mal Spaß beiseite, klingt für mich nach einer Mischung aus der Mixdownfunktion und den Live Endocer.
Da viele ja wirklich Dauerbetrieb fahren, währe es bestimmt Sinnvoll in bestimmten Interwallen eine neue Datei zu starten, z.B. zur neuen Stunde, bzw. zur neuen Stunde wenn ein bestimmter Player gestartet wird. So entsteht eine kleine Überlappung die ich bei Bedarf mit einem Schnittprogramm sauber flicken kann.
Über Cue und Start-Next müsste mAirlist die sogar wieder sauber aneinander heften können.

Könnte mich dafür begeistern!

Greetz
Malte