Encoder stoppen / Befehl an eine URL senden

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe…
Folgendes Problem liegt an:
Die Bilder unserer Moderatoren werden im Logging mittels HTTP-GET an unsere Streambox gesendet und das funktioniert auch sehr gut. Jedoch, wenn unser AUTO-DJ, welcher ja auch ein “Modi-Bild” hat, wieder seine Arbeit macht, muss der zuletzt sendende Moderator die Daten für den AUTO-DJ (also dessen Bild) momentan noch händisch über einen Eingabemaske wieder aktivieren.

Ich suche nun eine Lösung, wie ich das automatisiert machen kann. Mein Ansatz war zunächst, dies über einen weiteren HPPT-GET Eintrag zu lösen, jedoch ohne Erfolg.

Ich bräuchte ein Script, welches, wenn man den Encoder im Mairlist stoppt, einen Befehl an eine URL sendet.
Dieser Befehl müsste dann folgende Daten an eine URL senden:
user:
pass:
name:
email:

Leider bin ich, was Scripte angeht, ein absoluter DAU

Evtl. hat ja einer von euch eine Idee, wie man das elegant lösen kann?

Beste Grüße,
Burkhard

Wenn Du die URL für die ganzen Parameter kennst, dann kannst Du folgendes Skript als Hintergrundskript registrieren (gilt für den ersten Encoder, ich gehe davon aus, Du hast nur einen am Start):

procedure OnLoad;
begin
  EnableTimer(100);
end;

procedure OnTimer;
begin
  if (Encoder.GetConnections.GetItem(0).GetEnabled = false) then 
    HTTPPost('https://<Deine URL zur Steuerung>', '');
end;

begin
end.

Gepostete Grüße

TSD

Hallo Tondose,
vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es umgehend testen.

VG
BuBu