Encoder Problem

Hallo,

Wenn ich über den Encoder bei mairlist alles auf den Server sende, funktioniert zuerst alles fehlerfrei. Doch nach 3-4 Stunden senden kommt die Musik am Server Verzögert an.

Also ich moderiere im Studio um Punkt das Wetter und im Radio läuft es Live aber erst 2-3 Minuten später.

Umso länger ich mit dem Encoder von Mairlist direkt auf den Server spiele, umso länger wird die Verzögerung am Server.

Warum ist das so? Kann mir bitte dringen jemand helfen?

Benutze: Mairlit 4.1
Habe 2 Soundkarten. 1x Interne und 1x Soundkarte von Behringer DX2000 wo auch die Catwall drauf läuft.
Intern: Player B
Extern: Player A + Cartwall

Das Ganze geht dann über den Line in wieder in den PC

lg

Wie hast Du die Verzögerung geprüft?

Ich höre im Studio über die Studioboxen das Signal was vom Mischer auf den Stream geht. Und höre mit einem Externen Laptop den Stream.

Es ist jetzt im Moment so:

Habe mich zuhause über Teamviewer auf den StudioPC eingeklingt und mal gekuckt welches lied bei mairlist läuft hab aber nebenbei zuhause den Stream über den Laptop gehört.

Mairlist ist mit den Songs schon 6 Minuten vorne. Ich sehe dass in Mairlist ein Song läuft, der bei mir am PC erst ca 6 minuten später zu hören ist.

Als ich damals mit virtual dj gestreamt hab ist alles immer einwandfrei rüber gekommen und nicht soooo verzögert

Wenn mAirList schon 6 Titel weiter ist, funktioniert dort alles normal.
Ich würde sagen, die Verzögerung entsteht auf dem Server, oder in Deinem Player.
Hast Du mal beim Player die Wiedergabe neu gestartet, oder den Player mal komplett neu gestartet?
Dann sollte es wieder passen.

ich tippe auch auf player, ggf. sogar nen flashplayer, der ballert den RAM extrem zu.

ok danke für die Hilfe,

Aber warum ist das dann nur bei mairlist so?

Wenn ich zbsp bei Virtual DJ auf den Server Streame und ich höre nebenbei mit einem anderen PC direkt über die Homepage mit, dann hab ich nie ein Problem wegen der Verzögerung. Ist nur bei Mairlist
:confused:

Evtl. dasselbe wie hier?

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,5939.0.html