Hi Leute,
bisher bin ich ja mit Mairlist 4.0 voll zufrieden, schade ist es nur, dass der interne Streamencoder nicht so ganz funktionieren will.
Erstmal - ich habe den neusten Build 1173 drauf
Mein Problem: Ich habe im Encoder grundsätzlich keinen Ausschlag. Ich kann zwar auf den Stream problemlos connecten, jedoch sende ich nur Stille.
An den Software/Hardware Einstellungen kann es nicht liegen, weil ich ja mit edcast senden kann.
Ich habe auch grundsätzlich im Line In einen Ausschlag, und der Line In ist auch in den Encoder Einstellungen ausgewählt.
Dennoch sende ich mit dem Mairlist Encoder nur Stille…
Irgendeine Idee, woran es liegen kann?
EDIT ich hab die Option “Signalpegel auch anzeigen wenn offline” aktiviert, dennoch habe ich keinen Ausschlag…
Der Live-Button schaltet die Aufnahme von der Soundkarte (Line In bzw. Mic) ein bzw. aus. Wenn die Player direkt in den Encoder spielen, geht das Signal ja gar nicht durch die Soundkarte.
Bei mir wird beim starten von mAirList der Live Button schon aktiviert. Der is also immer an, so kann nix schief gehen.
Einfach connecten und Musik spielen.
Manno, das hatte ich eigentlich schon im Blick, aber in letzter Zeit bin ich so intensiv damit beschäftigt mAirList für mich zu optimieren, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe …