Encoder-Problem

Hi Leute,
bisher bin ich ja mit Mairlist 4.0 voll zufrieden, schade ist es nur, dass der interne Streamencoder nicht so ganz funktionieren will.
Erstmal - ich habe den neusten Build 1173 drauf

Mein Problem: Ich habe im Encoder grundsätzlich keinen Ausschlag. Ich kann zwar auf den Stream problemlos connecten, jedoch sende ich nur Stille.
An den Software/Hardware Einstellungen kann es nicht liegen, weil ich ja mit edcast senden kann.
Ich habe auch grundsätzlich im Line In einen Ausschlag, und der Line In ist auch in den Encoder Einstellungen ausgewählt.
Dennoch sende ich mit dem Mairlist Encoder nur Stille…

Irgendeine Idee, woran es liegen kann?

EDIT ich hab die Option “Signalpegel auch anzeigen wenn offline” aktiviert, dennoch habe ich keinen Ausschlag…

Genau das Problem hab ich heute aus gehabt… 10 Min vor der LIVE Sendung aus Münster… Sehr ärgerlich via SamCast gehts jetzt… Aber soll ja ned so sein.

Wenn ich die Player auf Encoder stelle bekomme ich n Pegel.

Signal kommt auch ganz normal zurück also in der Systemsteuerung bekomme ich nen Eingangspegel…

Habe es au schon mit ner externen Soundkarte probiert… NIX geht

Einfach mal den “Live-Button” im Encoder (über der Pegelanzeige) anklicken. Dann geht’s bestimmt.

Problem gelöst - der Live Button war durch mein Layout verdeckt :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für die Hilfe!

Dito… :smiley:

Aber mal anderst gefragt, warum muss ich wenn ich direkt aufen encoder abspiele diesen Button nicht drücken??

Der Live-Button schaltet die Aufnahme von der Soundkarte (Line In bzw. Mic) ein bzw. aus. Wenn die Player direkt in den Encoder spielen, geht das Signal ja gar nicht durch die Soundkarte.

da das thema ja schon mehrmals kam:
vorschlag an torben: benenn ihn um, z.b. in: Soundcard ON / OFF grins

:smiley: jo…

Aber hätt mir au nix genütze da ich den button ausgeblendet hatte…

Bei mir wird beim starten von mAirList der Live Button schon aktiviert. Der is also immer an, so kann nix schief gehen.
Einfach connecten und Musik spielen. :slight_smile:

Wo hast Du dass denn vorgegeben, dass der schon immer an ist? Ich finde das einfach nicht :frowning:

In der Konfiguration

EDIT: Der Screenshot ist aus der Version 3.1.x, ich gehe aber mal davon aus, dass der bei 4.x in etwa an der gleichen Stelle zu finden ist.

Live Feed.JPG

aufshirnklatsch

Manno, das hatte ich eigentlich schon im Blick, aber in letzter Zeit bin ich so intensiv damit beschäftigt mAirList für mich zu optimieren, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe … :frowning:

DANKE

LG
Anna