Encoder Artist Update

Beim Encoder kann ich nur eine Möglichkeit sehen, um die Icecast Variable bei jedem Lied neu zu setzen. Für die Icecast Variable Artist finde ich aber auch nach intensivem Suchen keine Möglichkeit.
Kann mir da jemand weiter helfen?

%a → Artist
%b → Titel

Meinst du das?

Nein, ich möchte mit %a den Artist in Icecat stzen. mAirList erlaubt scheinbar nur den Title zu setzen.

Das sollte aber mit %a problemlos gehen. Mit %a - %b wird Artist - Titel in den Metadaten über IceCast mitgestreamt.

Das ist nicht korrekt.

Definitiv. Und auch andere Variablen sind möglich.

Was ist damit gemeint? Vielleicht können wir anhand eines Screenshots sehen, worum es geht? :slight_smile:

Icecast hat die Variablen Title und Artist. mAirList schreibt mit eurem Vorschlag den Titel und den Artist in den Icecast Title. Die Variable Artist wird nicht von mAirList bedient.!
Schaut euch bitte mal die Icecast Documentation an.

Ich streame selbst auf mehrere Icecast-Server mit %a - %b als Metadaten - dort werden Titel und Interpret übertragen und vom Icecast genau so identifiziert. Auch andere Programme können diese Daten korrekt auslesen.

Und wäre diese Behauptung der Fall, hätten sich sicherlich schon mehrere User gemeldet, oder?

Ich wiederhole gerne noch mal:

Zum Beispiel einen Screenshot der Metadaten-Einstellung für den Encoder. Es wäre doch auch möglich, dass ein anderer Fehler vorliegt.

@Stefan_Hillen
https://icecast.org/docs/icecast-2.4.1/server-stats.html
Hier siehst Du die möglichen Variablen unter “Available raw data”!
Unter source mount gibt es als erstes title und als zweites artist.
mAirList packt alles unter “title” was Du angibst. Es wird artist aber nicht bedient!
Ja man kann die Informationen sehen, aber nicht unter dem richtigen tag!

Welche mAirList-Version benutzt Du?

Ich benutze 6.3.23 Build 4494