Empfehlungen: Welche Mikrofone eignen sich besonders für DX2000USB

Guten Abend.
Ich arbeite in meinem Homestudio mit dem Behringer DX 2000 USB und betreibe damit das Rode Procaster. Bin damit super zufrieden! Nun möchte ich im Homestudio ein Co-Moderatorplatz integrieren. Bzw. suche nach weiteren Empfehlungen für Mikrofone, die ohne Umwege gut mit dem DX 2000 USB hamonieren. Die dürfen auch gerne was teurer sein.

Das Behringer C1 z.B. muss ich fast voll am Pult mit dem Gain aufdrehen damit man überhaupt gehört wird… der Rest allerdings auch.

Also, ran an die Tasten!

Wenn Du das direkt an das Pult gehängt hast, wundert mich das nicht wirklich.

Das hat noch mal was genau mit mAirlist zu tun?
Die tausend anderen Threads in diesem und in anderen Foren, zum Thema Mikrofonauswahl hast Du gelesen?
Die Frage wird niemals anders beantwortet werden nur weil sie öfter gefragt wird.

2 Likes

Wir sind in diesem Bereich des Forums durchaus großzügig und nachsichtig, was manche Themen und Diskussionen angeht - aber diese Frage ist nun wirklich so derartig weit weg von mAirList, dass sie vielleicht besser in einem anderen Forum für Webradios, Hardware oder oder aufgehoben ist.

Ich möchte euch bitten, gewisse Grenzen dieses Forums einfach zu respektieren.
Vielen Dank.