Elemente einer mAirList-Playlist in DB-Ordner importieren

Hallo zusammen,

ich grüble gerade über der Aufgabe, Playlists (bzw. die darin enthaltenen Elemente) in mehrere selbstangelegte Ordner (z.B. Hot, Medium, Light oder auch A, B, C usw.) der mAirList-Datenbank zu importieren. Hintergrund ist, dass ich aus einer externen Musikplanungssoftware komplette Rotationen/Kategorien in Richtung mAirList über den Umweg einer Playlist übertragen möchte, um sie fortan im mAirList in Ordnern zu haben, die ich für den integrierten Scheduler verwenden kann. Die Titel sind alle bereits in mAirList vorhanden. Ich möchte sie nur nach bisher nur extern vorhandenen Kategorien in einzelne Ordner sortieren, ohne jeden Track einzeln anfassen und in die Ordner ziehen zu müssen. Ich möchte also nur die Struktur meiner externen Planungssoftware in mAirList abbilden, um sie dort nutzen zu können ohne alles neu aufbauen zu müssen.

Jemand vielleicht eine Idee? Vielleicht mache ich auch nur einen Denkfehler und die Sache ist viel einfacher…

Es grüßt,
zunder

Puh, ich glaube mit Bordmitteln gibt es da keine Möglichkeit. Vielleicht allenfalls über ein Script.

Kannst du SQL?

Nein, leider keinen Plan von SQL.

Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit in der Planungssoftware eine Gesamtliste aller Titel inkl. jeweils Kategorienbezeichnung als Trennzeichen-separierte TXT-Datei rauszulassen. Nur wie bekomme ich die in mairlist importiert? Ich würde halt gern meine Ordner-/Kategorienstruktur samt enthaltener Songs in mairlist übernehmen/abbilden, ohne mir das wieder alles neu zusammensuchen zu müssen. Das wäre händisch nicht machbar, da zu viel Zeitaufwand.

Die Titel sind schon alle in der mAirListDB-Bibliothek eingetragen, ja?

Kannst du je Kategorie eine Textdatei erstellen, die jeweils einen Dateinamen pro Zeile enthält - m3u-Playlist sozusagen?

Dann könnte man das mit einem Script lösen.