Hallo.
Ich habe mir heute einen Tag genommen, um mein Playout von mAirlist umzugestalten.
Ich hänge nun an einem Punkt fest. Die Hintergrund-Farben in der Playliste. Verschiedene Elemente haben verschiedene Farben, so weit, so gut. Jetzt möchte ich aber, dass die ersten beiden Elemente, die Hintergrund-Farbe der Player annehmen.
Entschuldigung, mein Deutsch ist über Google Translate. Wenn ich das Häkchen in deinen letzten Screenshot setze, sieht mein Skin ganz anders aus, als alles in Elementfarben ist, deaktiviere es, er nimmt den Skin ordentlich wieder auf.
Für meinen eigenen Skin habe ich alle Varianten, die mairlist hat, in den Skin gepackt. Sie können 3 Zeilen pro Element einfügen. RowColor fontcoler artist/title ist etwas Arbeit.
Bei mir bleibt RowColor immer dunkel, außer bei Anzeigen, wenn es rot mit weißen Buchstaben ist. Bei mir bleibt RowColor gleich aber natürlich nicht nötig.
Die ersten beiden Tracks beziehen sich auf die im Player befindlichen Dateien. Logisch. Nun habe ich aber dem “spielenden” Track die Farbe Rot (#FF0000) zugewiesen.
Jetzt wird, sobald man diesen Track spielt das Nächste im dunkelrot angezeigt
Nein, ich denke, da gibt es keine Lösung.
Was du realisiert hast, ist eine Abhängigkeit vom PlayerState.
Die Playerfarben selbst sind starr, wenn auch anpassbar. Man kann über die Konfiguration einstellen, ob die Playerfarbe in der ersten Spalte angezeigt wird oder nicht. Von einer ganzen Zeile hingegen ist mir nichts bekannt.
Also grundlegend ist es möglich die PlayerHintergrundfarbe an die entsprechende Hintergrundfarbe des Titels in der Playlist anzupassen.
Es gibt nur eine Einschränkung dabei - Die Hintergrundfarben der Player wechseln hin und her.
Wie und Warum?
Nun man muß dazu die entsprechenden Farben für den jeweiligen Status zuordnen, da dieser aber bei einem Playout immer wechselt, also einmal ist Player-A = NEXT und ein andermal ist Player-B = NEXT.
So hat immer der Player die identische Hintergrundfarbe zum Playlisteintrag.
Ich habe mein Design mal schnell entsprechend umgestellt, ist also grad nicht schön, sondern lediglich der Anforderung hier entsprechend.
Ausgangssituation mit neuer Playlist
In diesem Screenshot ist der Player-A identisch zur Playlist und der Player-B ebenfalls.
Wird oder wurde nun der Titel in Player-A gespielt wird Player-B zum NEXT-Player und übernimmt die identischen Farben. Die Farben sind dann getauscht, aber noch immer ist die Zuordnung A zu A und B zu B identisch.
Um nicht zu übersehen welche Player und Playlist-Eintrag gerade spielt habe ich noch eine eigenen Farbe für das laufende Playout eingesetzt, so sehe ich deutlich ob und welcher Player gerade aktiv ist und welcher Playlisteintrag dazu gehört.