Element-Farben / Player-Farben als Hintergrund in Playlist

Hallo.
Ich habe mir heute einen Tag genommen, um mein Playout von mAirlist umzugestalten.

Ich hänge nun an einem Punkt fest. Die Hintergrund-Farben in der Playliste. Verschiedene Elemente haben verschiedene Farben, so weit, so gut. Jetzt möchte ich aber, dass die ersten beiden Elemente, die Hintergrund-Farbe der Player annehmen.

Aktuell sieht es so aus:

The Connells - '74 - '75 sollte nun also in meinem dunklen Rot erscheinen.
Joshua Kadison - Picture Postcards From L.A. in meinem grün.

wie realisiere ich das?

Schönen Samstag.

PlayingRowColor=
NextRowColor=

In [Playlist0]

Ja, das habe ich auch bereits dort eingetragen.

Ich habe die Vermutung, dass ich in der Config etwas falsch eingestellt habe.

Ich möchte primär die Element-Spezifischen Farben nutzen, bis auf die zwei ersten Tracks.

Entschuldigung, mein Deutsch ist über Google Translate. Wenn ich das Häkchen in deinen letzten Screenshot setze, sieht mein Skin ganz anders aus, als alles in Elementfarben ist, deaktiviere es, er nimmt den Skin ordentlich wieder auf.

Für meinen eigenen Skin habe ich alle Varianten, die mairlist hat, in den Skin gepackt. Sie können 3 Zeilen pro Element einfügen. RowColor fontcoler artist/title ist etwas Arbeit.

Jetzt werden die ersten zwei Track so angezeigt wie ich es möchte, allerdings haben die anderen Elemente nicht die Hintergrundfarbe…

Kann man denn in der Skin für JEDES Element die Hintergrundfarbe hinterlegen?

Item Type

This component selects a row based on the Item Type as set in the item properties. Currently, the following values are available:

Unknown Music Voice News Weather Traffic Advertising Package Jingle Sound Effect Trailer Promo Sponsorship Sweeper Drop StationID Bed Instrumental Show Stream Container Playlist Command Break Dummy Silence Error Other Custom1 Custom2 Custom3

Hast du ein Beispiel wie das in der Skin aussehen muss?

Bei mir bleibt RowColor immer dunkel, außer bei Anzeigen, wenn es rot mit weißen Buchstaben ist. Bei mir bleibt RowColor gleich aber natürlich nicht nötig.

Wie muss das in der skin.ini aussehen?

[Playlist]
MusicRowColor=
MusicTitleFontColor=
MusicArtistFontColor=
MusicDurationFontColor=

und so gehen Sie alle Itums in der Skin-Referenz durch reference:start [mAirList Wiki]

Danke! Das hilft mir schon weiter. Ich probiere mich damit.

Sie können auch Titel und Artis weglassen, (MusicFontColor) dann sind Sie schneller fertig und alles ist die gleiche Farbe in der Zeile

Vielen Dank für die Hilfe. Habe alles hinbekommen. :+1:

1 Like

Hi!
Ich muss das noch einmal wiederbeleben.

Folgendes möchte ich gerne konstant realisieren:

Die ersten beiden Tracks beziehen sich auf die im Player befindlichen Dateien. Logisch. Nun habe ich aber dem “spielenden” Track die Farbe Rot (#FF0000) zugewiesen.

Jetzt wird, sobald man diesen Track spielt das Nächste im dunkelrot angezeigt

Wie realisiere ich, dass mAirlist die beiden Tracks gemäß den Hintergrundfarben der Player anpasst, bis auf Ausnahme mit “PlayingRowColor=#FF0000”

Gibt es da einen Tipp?

Nein, ich denke, da gibt es keine Lösung.
Was du realisiert hast, ist eine Abhängigkeit vom PlayerState.

Die Playerfarben selbst sind starr, wenn auch anpassbar. Man kann über die Konfiguration einstellen, ob die Playerfarbe in der ersten Spalte angezeigt wird oder nicht. Von einer ganzen Zeile hingegen ist mir nichts bekannt.

Oh okay. Eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht?

Ich stehe immer noch vor der Herausforderung, die Playerfarbe der ganzen Zeile zuzuordnen. Ähnl. wie bei Dira…

Ich klinke hier mal kurz. :slight_smile:

Also grundlegend ist es möglich die PlayerHintergrundfarbe an die entsprechende Hintergrundfarbe des Titels in der Playlist anzupassen.

Es gibt nur eine Einschränkung dabei - Die Hintergrundfarben der Player wechseln hin und her.

Wie und Warum?

Nun man muß dazu die entsprechenden Farben für den jeweiligen Status zuordnen, da dieser aber bei einem Playout immer wechselt, also einmal ist Player-A = NEXT und ein andermal ist Player-B = NEXT.

So hat immer der Player die identische Hintergrundfarbe zum Playlisteintrag.

Ich habe mein Design mal schnell entsprechend umgestellt, ist also grad nicht schön, sondern lediglich der Anforderung hier entsprechend. :wink:

Ausgangssituation mit neuer Playlist

In diesem Screenshot ist der Player-A identisch zur Playlist und der Player-B ebenfalls.

Nach einem Playout

Wird oder wurde nun der Titel in Player-A gespielt wird Player-B zum NEXT-Player und übernimmt die identischen Farben. Die Farben sind dann getauscht, aber noch immer ist die Zuordnung A zu A und B zu B identisch.

Während eines Playouts

Um nicht zu übersehen welche Player und Playlist-Eintrag gerade spielt habe ich noch eine eigenen Farbe für das laufende Playout eingesetzt, so sehe ich deutlich ob und welcher Player gerade aktiv ist und welcher Playlisteintrag dazu gehört.

Hier wieder in meinem eigenen Design zu sehen.

Ich hoffe das hilft weiter :wink: