eldoDB: SQL Error: Duplicate entry '1174784400' for key 1

hi Torben,

neues von der eldoDB :wink:

habe gerade auf unserem sendeserver die eldodb updaten wollen (ein paar neue songs dazu und die playlist für die kommende woche generieren)…

die songs konnte ich über “wartung” usw hinzufügen.

als musikliste dann die playlist generiert hat(playlist mit stücken füllen), kam kam nach einer weile diese meldung:

habe jetzt die datenbank komplett gelöscht, nochmal alle songs eingetragen, beim playlistgenerieren kommt jedoch der gleiche fehler…

bevor ich jetzt alles auseinandernehme: kannst du mir evtl sagen, an was es liegen könnte?

die neuen tracks?:wink:

danke schonmal und grüße, michi

Ich zitiere Tocotronic:

Ich weiß nicht genau ob es so etwas gibt und ob es an der Zeitumstellung liegt

Genau das ist nämlich das Problem, vermute ich. Die Musikliste kommt nicht damit klar, dass es in der Nacht der Zeitumstellung zweimal die 2-Uhr-Stunde gibt. Oder anders gesagt: Durch eine fehlerhafte Umrechnung/Speicherung wird die 3-Uhr-Stunde auf den gleichen internen Zeitwert wie die 2-Uhr-Stunde umgerechnet, und dann knallt’s.

Lass beim Anlegen der Listen einfach die 3-Uhr-Stunde weg. mAirList wird dann allerdings die 2-Uhr-Playlist um 3 Uhr nochmal wiederholen.

Eine Lösung für das Problem gibt es nicht. In der mAirListDB wird es aber besser gelöst sein.

Torben

alles klar, danke

ich hätte mich da blöd-gesucht :slight_smile:

grüße + schönen sonntag, michi