Hiho,
hat sich eigentlich schonmal jemand an einem Winamp PlugIn für die eldoDB probiert?
Ich würde bei uns im Sender die erstellung der Playlisten gern mit Winamp durchführen lassen.
Da wir ein Veranstaltungsradio mit vielen immer wieder wechselnden ehrenamtlichen Mitarbeitern aller Altersklassen sind und unser bestreben darin liegt Radio zu machen und nicht die Leute ständig auf alle mögliche Software schulen zu müssen, wäre das sicherliich hilfreich. Zumal die Leute eher schonmal Kontakt mit Winamp als mit mAirlist hatten.
Sicherlich werden jetzt einige sagen:
Wenn ihr mAirlist im Studio einsetzt müsst ihr die Leute doch eh drauf schulen.
Stimmt! Aber die Schulung bezieht sich hierbei nur auf das nötigste, nämlich: Playlist laden, Songs starten und stoppen, und jingles abspielen.
Ausserdem erweisst sich der komfort der Suchfunktion in mAirlist bis dato als äussert unpraktikabel. Die Suche nach Genres, Erscheinugsjahr, etc. ist zur Zeit noch ziemlich mangelhaft. Ja netmal die Musikliste liest richtig aus der DB.
Also, mir wäre echt geholfen wenn ich ein Winamp Plugin hätte das alle Daten aus der DB auslesen und auch danach suchen kann.
Quasi sowas wie die bereits vorhandene Media Library die aber im Hintergrund die Daten aus der DB holt statt aus einer selbstangelegten Nullsoft (Haus-)Datenbank.
Wenn das Teil dann auch noch die definierbare Loggingtabelle lesen und auswerten könnte dann wär das Gold wert.
Ich hab leider selbst keine Ahnung vom Programmieren in C.
Ich könnte mich zwar in die Thematik einarbeiten und wahrscheiblich würde ich auch was breuchbares hinkriegen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu und meisten scheiterts dann auch an meiner Geduld.
Also wer Bock und Zeit hat…