Elagto Streamdeck Remote

Hallo,

Gibt es dafür eine Anleitung?? Kriegs irgendwie nicht hin.

1 Like

Hat jetzt jemand eine Anleitung für´s Streamdeck mit dem Plugin von Thorben ?

Hallo,

geht mir genauso. Lässt sich über Stream-Deck nicht hinzufügen. Handelt sich nicht um ein klassisches SD-Packet.
GitHub - mairlist/mairlist-streamdeck-plugin: Stream Deck plugin for the mAirList Radio Automation

Kann hier jemand weiter helfen.
DAnke

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber als ich in der Konfig die Fernsteuerung für das Streamdeck aktiviert habe, bin ich dem Dialog gefolgt und das Ding hat funktioniert.

Kann mich am Montag näher damit beschäftigen. Schwierig, das Setup neu durchzuziehen, wenn das Device einmal integriert ist.

Ich pinge Torben mal zu dem Thread an, aber auch der hat aktuell Wochenende.
Danke!

Hallo,
danke das wäre nett. Liebe Grüße

Hallo Uli,

darf ich nochmals zu diesem Thema nachfragen - ich habe es noch nicht geschafft. Danke und liebe Grüße Martin

Gibt es eine Anleitung wie man das Installiert ?

Aktuell noch nicht.
Da ich es in der preview getestet habe, müsste ich bei mir nochmal alles zurücksetzen und es dann neu durchführen (mit Dokumentation im Forum). Kann etwas dauern.

Ahoi zusammen!
Ich habe diesen Thread gesehen, weil ich mich auch gefragt habe, ob es einfacher wäre, eine direkte Integration von Stream Deck in mAirList zu haben. Aber es scheint keine Lösung zu geben.
Ich betreibe das Stream Deck seit 2-3 Jahren sehr erfolgreich mit der Fernsteuerungs-Konsole, denn dann kann ich im Deck die einzelnen Befehle, teilweise auch mit dem Multi-Aktions-Tool, programmieren und eigene Icons für die Knöpfe je nach Bedarf bauen.
Ich denke auch, dass das die einzige Lösung für das Teil ist, denn jeder User hat bestimmte Anforderungen und Vorstellungen; wenn nun das Stream Deck nach der Installation irgendeines Tools eine “generelle mAirList-Optik” hat, ist das doch Quatsch - das Gerät soll doch explizit die Aktionen auslösen, die man braucht. Zum Beispiel Cartwall-Player starten oder stoppen, Player ansprechen oder von der Playlist in die Datenbank-Suche springen.
Jeder User konfiguriert doch auch eigene Mengen an Playern oder Playlists - da kann eine grundsätzliche Konfiguration doch nur Verwirrung stiften …
Sollte ich auf dem Holzweg sein und irgendwas einfacher werden, sagt mit bitte Bescheid. Und wenn ich andersrum jemandem helfen kann, seine Fernsteuerung zu verwirklichen, schreibt zurück. :slight_smile:

Wie soll das genau gehen? Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Aloha!
Damit meine ich, dass ich in mAirList für die Fernsteuerung Hotkeys anlege und - statt mit einer Kassentastatur - mit dem Stream Deck darauf zugreife. Das funktioniert fantastisch, aber die Anzahl Hotkeys ist endlich, sodass ein Zugriff (wie auch immer) ohne diesen Umweg großartig wäre - wenn das funktioniert. Bestimmte Programmierungen für andere Software gibt es ja im Stream Deck bereits.

Ich verstehe diese Aussage nicht :slight_smile:

Und es scheint ja auch bei “normalen” Usern zu funktionieren…

Ja, das habe ich glatt überlesen - ich probiere dann mal eine neue Version … :smiley:

1 Like

Was zu meiner Konfusion beitrug:

Die Fernsteuerungs-Konsole ist ein Tool, mit welchem man zu Testzwecken gezielt einzelne Befehle absetzen kann. Wahrscheinlich hast Du die Vokabeln verwechselt. (Nichts für ungut.)

1 Like

Hallo,
bei mir wird Stream Deck gar nicht angezeigt in Mairlist. Was muss ich tun damit ich dort erstmal hinkomme?
Dank

Kann es sein, dass es nur ab einer bestimmten Edition verfügbar ist?
Weil bei meiner Home Studio wird es auch nicht angezeigt. Bei meiner Professional Studio schon.

https://mairlist.com/en/products/radio-automation/#editions

Ich hoffe das es auch mit der Home Version funktioniert.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist dieses Feature erst ab mAirList Advanced verfügbar. Sicher bin ich da allerdings nicht (mehr).

Laut Torben ist das so.

1 Like

Macht es.
Das Streamdeck kann MIDI unterstützen.
Und dann geht es auch mit der Home Version.