Einzelne Streams im Encoder Aktivieren/Deaktivieren lassen

Hi,

ist es möglich das sich mAirList automatisch zu einer bestimmten Zeit (zum beispiel durch ein Event oder durch eine Aktion eines Elements) zu einem weiteren Stream Verbindet?


Beispiel:

mAirList ist sendet dauerhaft ein Signal an einen Hauptstream.

Nun soll sich der Encoder zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Tag zu einem weiteren Stream Verbinden.

Nach einer gewissen zeit soll der Encoder die Verbindung zu dem zweiten Stream schließen und nur noch an den Hauptstream Senden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren, eventuell auch über ein Script?

Ja.

Commands that select a special Encoder connection:

  • ENCODER CONNECTION <Number> ON - Connect the Encoder selected by <Number>.
  • ENCODER CONNECTION <Number> OFF - Disconnect the Encoder selected by <Number>.
  • ENCODER CONNECTION <Number> ON/OFF - Toggle Encoder connection selected by <Number>.

… where <Number> of first connection has index 1 .

Quelle: https://wiki.mairlist.com/reference:remote_control_commands#encoder

Schlaflose Grüße

Leider kann ich mobil das Script per Handy nicht einfach so abtippen :sweat_smile:

Nachdem du den 2ten Encoder angelegt hast, kannst du das Script per Events steuern. Zb. an einem bestimmten Zeitpunkt ein Script ausführen.

Am besten du legst dir 2 Script Dateien an.
Encoder einschalten:


Encoder ausschalten:

ACHTUNG :warning:
In diesem Script, das hier als Beispiel dient, wird der erste Encoder in der Liste gesteuert!

Willst du einen zweiten Encoder steuern, musst du beide Scripte anpassen auf: GetItem(1)
Da wir bei uns mehrere Encoder haben, hab ich das übersichtshalber, mal in der Liste auch so benannt:
SmartSelect_20200820-085909_VNC Viewer
Die (10) ist noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen und würde mit GetItem(4) reagieren.

Beide Scripte kannt du per TXT Editor schreiben und dann als Datei mit der Endung *.mls speichern.

Danke @UliNobbe & @TomJumbo83 für die schnelle Antwort.