einzelne Buttons entfernen

hallo liebes Forum!

Ich hab schon überall gesucht und bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden! Könntet ihr mir BITTE erklären wie man einzelne Buttons entfernen kann?

Das wär echt total nett von euch!!! :slight_smile:

glg Julian :wink:

Buttons welcherlei Art?

Ich möchte zum Beispiel den Button in der Playlist oben links (ASSIST/AUTO) entfernen! :slight_smile:

Welchen Sinn macht das denn bitte schön…?

mAirList - Konfiguration>Playlists>Playlist1>Kontrollleiste>Kontrollleiste anzeigen - Häkchen raus

Vielen Dank! :wink:

Und wie kann man ganz oben einzelne Buttons wie zum Beispiel Events, oder Datenbank entfernen?

Liebe Grüße, Julian :slight_smile:


Unbenannt.JPG

Mann könnte auch damit selber die sachen machen wie man gerne möchte -> LayoutDesigner

mich stören die butten nicht…:-))

ja, im Layout-Designer kann man Felder verschieben! aber wie kann man bitte Buttons entfernen?

Ich brauch nämlich ein paar Buttons von dort oben nicht, deswegen will ich sie entfernen!

Und ich hab in den Konfigurationseinstellungen schon alles durchsucht, bin aber nie fündig geworden! :frowning:

Lg

Du musst in den config Ordner von mAirList eine skin.ini Datei anlegen. Dort schreibst du einfach rein:

[Toolbar]
ShowSaveButton=off
ShowAbout=off

Findest du aber auch reichlich in der SuFu.

Danke! Ich hab das ausprobiert, es funktioniert aber leider nicht! :frowning:
Ich hab zum Beispiel eingegeben:

CartwallButton=off

Der Button verschwindet aber nicht!

Meinst du eh diese Buttons? Ich schick im Anhang einen Screenshot mit!! :wink:

GLG


Unbenannt.JPG

Hier mal ne kleine Liste (weiss nicht ob dort alle Buttons drin sind) zum An-/Abschalten der Buttons mittels skin.ini

[Toolbar] ShowEvents=off ShowAbout=on Captions=on ShowSeparator0=off ShowSeparator1=off ShowSeparator2=off ShowSeparator3=off ShowProperties=off ShowDelete=off ShowActions=off ShowCartwall=off ShowVoicetracking=off ShowMixeditor=off ShowInsert=off ShowNew=off