Einstellungen der Version 4.1

Hallo Torben,

Ich habe ein paar Fragen zu den Einstellungen !!!

Kann ich schriftgröße der Player Namen ändern ??
Wie kann ich den schrift Typ ändern wenn es überhaupt geht ??
und ist es möglich in den Objekten eine Transparens einzubauen ??

Da Ich betreiber und Inhaber eines Web Radios bin habe ich mehrere Lizenzen gekauft und zum teil ausgelagert, jetzt wurde ich angesprochen das sie keine Hörer Zahlen angezeigt bekommen was kann das sein denn der Stream leuft ? und muss ich alles immer speichern z.b Playlisten.
Kenne es nur vom SAM wenn ich da eine liste erstellt habe und SAM geschlossen habe ist beim nächsten start aber alles wider da.
was bei mAirList nicht ist.

Grüße

Volker Richter

Hallo

Zu den ersten beiden Fragen.

In der Skin.ini:

Schriftgröße Player: NameFontSize=20
Schriftgröße Player: NameFontName=Arial

Das kannst du bei jeden Player beliebig einschreiben.

wo finde ich die Skin.ini?

Habe Mairlist 4 mit Windows 7

Im Config-Ordner.

Die Datei muss man selbst anlegen.

Uuuups, da hat Torben natürlich auch wieder Recht. 8)

Du musst dann mindestens folgende Einträge in der SKIN.INI haben:

[Player0_0]  (<< erster Player)
NameFontName=Tahoma  (<< Deine Schriftart)
NameFontSize=8  (<< Deine Schriftgröße)
NameFontStyle=0   (<< bestimmt ob "normal", "fett" usw.)

[Player0_1]  (<< zweiter Player)
NameFontName=Tahoma  (<< Deine Schriftart)
NameFontSize=8  (<< Deine Schriftgröße)
NameFontStyle=0   (<< bestimmt ob "normal", "fett" usw.)

Meine in () gesetzten Anmerkung musst Du natürlich weglassen!

Falls Du weitere Player hast würde das halt so weitergehen (Player0_2, Plkayer_3 usw.).
Wenn ich das richtig erinnere, steht die 1. Stelle nach “Player” für die Playlist-Nummer. Ich habe nur eine Playliste angelegt, deshalb steht da bei mir die “0”.

Viele schicke sowie hilfreiche weitere Möglichkeiten und auch Beispiele dazu findest Du hier im Forum (unter Designs oder Layouts).

Hoffe, alles richtig so … ;D

VG, der TomTom

Wenn alle Player gleich aussehen sollen, kann man auch einfach den Abschnitt [Player] benutzen, der wirkt sich dann auf alle Player aus.

Hallo Torben , Hallo mAirList Fans

habe eine Frage, habe ein Hintergrund Bild in mAirList, was jetzt zum teil von den Playern und so
überdeckt wirt.
Daher meine Frage kann mann in den Playern und den anderen Objekten eine Tranzparenz einbauen ??
Zweite Frage ist es normal das wenn ich mir in mAirList eine Playlist mache und die nicht speicher das sie bei einem neustart weg ist ??
kenne das vom Sam nicht so.

Danke im vorraus

Zur Transparenz kann ich nix sagen, aber dass eine Playliste weg ist, wenn man das Programm beendet und vorher nicht gespeichert hat, ist normal. In etwa so wie früher bei Word, als es noch kein automatisches zwischenspeichern gab.
Du musst Dir die Playliste wie ein Dokument vorstellen, welches gerade bearbeitet wird.
Du mußt mAirList schon sagen, dass es dieses nun speichern soll und auch wohin. Denn Du kannst ja auch Playlisten in der Datenbank verwalten, genau so wie als eigenständige Dateien.

Greetz
Malte

Hallo shorty

erst einmal Danke für die schnelle Antwort, ich bin mAirlist neuling.
Ich habe zwar 7 Lizenzen gekauft nur leider habe ich bis jetzt noch keine einzige Sendung mit mAirlist machen können.
Denn das erstellen einer Datenbank bereitet mir echt Probleme, und die einstellungen für denn Mischer bekomme ich auch nicht hin.

Volker

Vielleicht hilft Dir das Handbuch weiter.
http://download.mairlist.com/mAirList/v3.1/doc/de/Handbuch.pdf
Im englischen sind noch ein paar mehr Screenshots enthalten.
http://download.mairlist.com/mAirList/v3.1/doc/en/mAirList-3.1-User-Manual.pdf

Überwiegend passt das auch auf die 4er Version.