Einstellungen bei mAirList 2.1.40 und M-Audio Delta 1010LT

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine M-Audio Delta 1010LT mit 4x Stereo-In und 4x Stereo-Out und versuche nun schon vergebens, die einzelnen Player (Player 1, 2 und 3) sowieso die Cartwall auf die entsprechenden Stereopaare auszugeben,es funktioniert einfach nicht, wobei ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert habe.

Am liebsten wäre mir die Ausgabe per ASIO (wird von der Karte unterstützt), doch lade ich Tracks in mAirList, so wird Musik auf Kanal gespielt, Nr. 2 mit einem ERROR übersprungen, ebenso Ausgang Nr. 3. Erst der vierte Track wird wieder ordnungsgmäss auf Kanal ausgespielt. Mit normaler Hardwareausgabe per WDM habe ich das Problem, dass der Track gar nicht abgespielt wird. Die Karte gibt nichts aus und auch der Fortschrittsbalken und mAirlist bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck.

Also habe ich es mit “Mehrkanalausgabe erzwingen” probiert, selbes Problem wie eben beschrieben.

Die Einstellungen im aktuellesten Treiber der M-Audio Delta 1010LT habe ich auf den Werksteinstellungen gelassen, das System mit WinXP Professional 32Bit ist frisch aufgesetzt und beispielsweise kann ich mit Winamp auf die einzelnen Stereopaare problemlos zugreifen.

Ich bin ein wenig frustieriert über die mir empfohlende 1010LT und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir bei meinen Problem helfen kann, denn ich weiss nun wirklich bald keinen Rat mehr.

Es grüßt euch,
Soundylinz

Hallo,

Nun habe ich mal mAirList 2.1.38 wegen den vorigen Versionen BASS.DLL getest, weil ich den Verdacht auf den neuen Versionen dieser DLL-Dateien hatte.

Version 2.1.39 (2007-10-15)

[] Updated BASS.DLL to 2.3.0.3
[
] Updated BASSENC.DLL to 2.3.0.3
[] Updated BASS_FX.DLL to 2.3.0.3
[
] Updated BASSMIX.DLL to 2.3.0.1
[*] Updated BASSASIO.DLL to latest beta

.
Mit http://www.mairlist.com/download/mAirList/v2.1/mAirList-2.1.38.zip habe ich schliesslich alle Kanäle einwandfrei und einzeln ansteuern können, wobei ich nur die 3 Player und die Cartwall entsprechend konfiguriert habe und alles andere so belassen habe, wie es im eben genannten Download vorhanden ist (zu Testzwecken).

Der Austausch der alten DLL’s in die neue Version 2.1.40 von mAirList funktionierte leider nicht, da eine Meldung aufspringt, welche besagt, dass BASS.DLL in der Version 2.3.0.3 vorliegen muss. Gestartet wird zwar dennoch, jedoch ist kein Abspielen von Musik möglich.

Handelt es sich hier nun generell um einen Bug oder hat dies mit einem Konfigurationsfehler meinerseits oder mit einemTreiberproblem seitens der Soundkarte zu tun?

Zu guter letzt ist mir beim Beenden des Programmes noch eine Fehlermeldung entgegen geflogen:

[b]mAirLust.exe - Fehler in Anwendung[/b] Die Anweisung in "0x587195bb" verweist auf einen Speicher in "0x0304ace8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Es grüßt euch,
Soundylinz