leider finde ich weder im Menü noch in den Voreinstellungen eine Option, wie und wo man einstellen kann, ob beim Faderöffnen die Modulation sofort oder zeitverzögert beginnt, um Einblendungseffekte zu vermeiden. Ich habe ein altes, rein analoges Pult Studer A 779 und kann dort nichts einstellen.
Vielen Dank an @calypso60 , der mir mit diesem Tipp den Faderstart auf meinem alten Airmate erheblich erleichtert hat. Und das gebe ich liebend gern weiter.
Der Ruhm gebührt freilich dem anderen Profi unter uns.
Vielen Dank für den Hinweis, damit hast Du mir auch sehr geholfen! Ich habe schon lange nach einer solchen Möglichkeit gesucht, den Faderstart etwas zu verzögern.
danke für deine Hilfe. Trau mich fast nicht zu sagen, aber bei mir funktioniert es nicht. Hab die Version 7-4-1 Build 5813. Ich hab es aus deinem Text so kopiert und direkt eingefügt. Spielen Leerezeichen zwischen dem ; eine Rolle? Oder Groß- oder Kleinschreibung. Ich hab zum Test beim ersten Player mal 3000 Millisekunden = 3 Sekunden eingegeben, aber das ändert nix. Kann man solange nicht verzögern (zum Test) oder hab ich was falsch gemacht? Leereichen, Klammern etc?
hab nur das SLEEP(3000) eingegeben, denn der Rest steht ja schon in der Befehlszeile oder soll das zweimal dort stehen. Kein Leerzeichen vor und nach dem ; Strichpunkt. Ich habe es selbst geschrieben und nicht kopiert, um zu sehen, ob es an der Schrifttype liegt. Die Modulation startet sofort. Es ändert sich nichts.
habe es eingetragen und getestet, sowohl im Programm selbst: Mairlist - Systemsteuerung.
als auch in der Mairlist Konfiguration, die man mit dem weißen Schraubenschlüssel auf dem runden blauen Kreis-Icon aufruft. unter Audioeinstellungen - Fernsteuerung. Muss ich das in beiden eintragen?
Sorry wegen der Hotkeys, ich habe hier nur einen Laptop mit der Home Studio ohne angeschlossene Devices.
Dem ß habe ich hier zu Demozwecken die entsprechende Befehlskette zugewiesen; bei dir müsstest du es auf die entsprechenden Trigger vom Pult anpassen.
Nein.
Die mAirList Systemsteuerung greift auf die gleichen Dateien zu wie die nur aus dem Windows Startmenü aufrufbare Konfiguration. Sie haben also den gleichen Effekt.
Einschränkung:
Die Systemsteuerung greift nur auf einen Teil der Einstellungen der vollständigen Konfiguration zu. Manches lässt sich im laufenden Betrieb nicht wirksam ändern, sondern bedingt einen Neustart von mAirList, z.B. Bildschirmobjekte, Anzahl der Playlisten, Player, Größe der Cartwall bzw. Zahl der Carts und ihre Anordnung etc.
Alles, was du in der Systemsteuerung von mAirList ändern kannst, hat unmittelbar Auswirkungen auf den laufenden Betrieb.
Was du in der Systemsteuerung veränderst, wird in der Konfiguration so auch gespeichert und bleibt erhalten. Das ist in mAirList so voreingestellt.
Wer dieses Zusammenspiel ausdrücklich nicht möchte, kann das in der Systemsteuerung bzw. Konfiguration im Bereich Verschiedenes > Optionen abschalten.
… gibt es nicht. Funktioniert denn der Faderstart ohne Verzögerung? Falls ja, und ich frage noch einmal, wo genau hast Du was eingetragen? Bitte einen Screenshot.
Joachim, vielen Dank für die PN, aber es ist fairer für den Rest des Forums, das in der Öffentlichkeit zu behandeln.
Das Studer A779 (schönes Gerät!) besitzt potentialfreie Reglerkontakte (3,5-mm-Klinke). Du brauchst ein kleines Gerät aus China, um mit mAirList zu kommunizieren: Suche im Forum nach USB Arcade Game Controller, ich hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf. Ist billig, und damit kriegst Du es hin.
Tondose; den FS habe ich schon installiert mit Zero delay, falls du davon sprichst (kleines Gerät zum Kommunizieren), da funktioniert ja alles. Wie gesagt, das Studerpult hat keinerlei Interface (1991) und es gibt nur die 3,5er spannnungsfreien Anschlüsse. Aber das tuts mir so.