einfaches Tool zur automatischen Playlisterstellung ohne DB

Hallo Mairlistfreunde!

Besteht bei Euch Bedarf an einem kleinen Tool, welches nach einem vorgegebenen Raster Playlisten automatisch erstellen kann?

Dieses Tool richtet sich an User, die mit der neuen On-The-Fly Datenbank von Mairlist arbeiten und Ihre Musikstücke in verschiedenen Ordner (Kategorien) eingeordnet haben…

Momentan können 5 Kategorien + eine Verpackungskategorie verwaltet werden. Jeder der bis zu 5 Kategorien kann ein Verzeichnis zugeordnet werden, welches dann nach MP3 Dateien durchgescannt wird.

Zur Planung kann dann ein Stundenraster erstellt werden, in dem die Reihenfolge der Kategorien als Platzhalter geplant werden können. Zusätzlich können dort Textinfos mit in die Playliste übergeben werden, sowie einzelne feste Verpackungselemente. Zum Schluss wird automatisch eine Playlist mit zufälligen Titeln aus den jeweiligen Kategorien erstellt, dabei ist wählbar, wieviel mal das Raster zur Planung verwendet werden soll. Es ist eine fest eingestellte Artistseparation von 20 Titeln eingestellt (wird noch geändert).

Also ein ganz einfaches Tool zur schnellen und einfachen Planung von Playlisten für Automationsstunden… :wink:

Später ist noch geplant:

• Erweiterung der Kategorien auf mindestens 10
  • für jede Kategorie einstellbare Artistseparation
  • erweiterung auf mehrere Raster

Dieses Tool entstand aus meiner reinen Faulheit…schnell ohne Mühe an durchgemixte Musik zu kommen :wink:

Falls jemand interesse daran hat, einfach PN schicken…

Falls jemand interesse daran hat, einfach PN schicken....

“PN”

Gruß, Uli
(dieser post entstand aus meiner reinen Faulheit)

geht das auch mit der eldoDB? Antstadt dem Verzeichniss scann? Würde mich über rasche Antwort freuen.

Hi!

nein geht es nicht, nur über Verzeichnisscan…hat im Prinzip nichts mit Mairlist zu tun, kannste auch mit Winamp etc benutzen…alles was m3u Listen frisst…

Viele Grüße,

Timo

aso na dann ^^