Eine kleine Fragensammlung

Seit geraumer Zeit brennen mir ein paar kleinere Probleme unter den Nägeln, aber ich möchte dafür nciht jeweils einen extra Thread aufmachen. Vieleicht weiß der ein oder andere ja Hilfe?

1. Ich weiß dass man irgendwo einstellen kann, ob mAirList mit “Mic” und “Line” im On- oder Off-Modus startet. Aber wo ich auch suche ich finde es nicht mehr :frowning:

2. Ich habe meine Cartwall extern und obwohl ich eingestellt habe, dass die Fensterposition gespeichert werden soll, wird die CW imemr wieder sehr klein in der Bildschirmmitte geöffnet.

3. Sowohl in der Cartwall als auch in den Playern bekomme ich zwar “Hook”, “Cue”, “On Air” usw. angezeigt, aber nirgendwo mehr ob ich “Loop” aktiviert habe oder nicht. Da muß ich doch was versaut haben?

4. Gibt es die Möglichkeit einen einzelnen Player in der Cartwall grundsätzlich im Hook- und Loop-Modus zu laden oder zu starten?

5. Trotzdem ich in der Configuration “Standard-Ordner” für Playlists, Cartwalls usw. angegeben habe, öffnet sich trotzdem immer das zu letzt geöffnete Verzeichnis.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke :slight_smile:

LG
Anna

Irgendwie werden es langsam eher mehr als weniger Probleme.

1. Einige bestimmte Drops usw. lassen sich in der CW nur noch regulär abspielen, aber nicht mehr unter der PFL hören. Auch nicht wenn ich den Player in der CW wechsle, den Titel neu einfüge oder was auch immer verändere. Auch in den Playlisten geht bei diesen speziellen Titeln im Cue-Editor nichts mehr. Regulär lassen sie sich alle abspielen.

2. Wieder andere Titel lassen sich nich tmehr in der Datenbank speichern, obwohl sie definitiv synchonisiert sind.

Ich versteh die Welt nicht mehr :’(

[quote=“Anna On Air, post:1, topic:8131”]Seit geraumer Zeit brennen mir ein paar kleinere Probleme unter den Nägeln, aber ich möchte dafür nciht jeweils einen extra Thread aufmachen. Vieleicht weiß der ein oder andere ja Hilfe?

1. Ich weiß dass man irgendwo einstellen kann, ob mAirList mit “Mic” und “Line” im On- oder Off-Modus startet. Aber wo ich auch suche ich finde es nicht mehr :frowning:

würde ich über ein Script machen. oder du nimmst unter Aktionen -> beim wechseln in den On-Air-Modus und setzt dort die gewünschten Eingänge

1. Ich habe meine Cartwall extern und obwohl ich eingestellt habe, dass die Fensterposition gespeichert werden soll, wird die CW imemr wieder sehr klein in der Bildschirmmitte geöffnet.

Vielleicht Cartwall -> Fenster -> Fensterposition und -grösse merken

1. Sowohl in der Cartwall als auch in den Playern bekomme ich zwar “Hook”, “Cue”, “On Air” usw. angezeigt, aber nirgendwo mehr ob ich “Loop” aktiviert habe oder nicht. Da muß ich doch was versaut haben?

2. Gibt es die Möglichkeit einen einzelnen Player in der Cartwall grundsätzlich im Hook- und Loop-Modus zu laden oder zu starten?

könnte mit einem script gehen

1. Trotzdem ich in der Configuration “Standard-Ordner” für Playlists, Cartwalls usw. angegeben habe, öffnet sich trotzdem immer das zu letzt geöffnete Verzeichnis.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke :slight_smile:

LG
Anna[/quote]

[quote=“lifechannel, post:3, topic:8131”]2. Ich habe meine Cartwall extern und obwohl ich eingestellt habe, dass die Fensterposition gespeichert werden soll, wird die CW imemr wieder sehr klein in der Bildschirmmitte geöffnet.

Vielleicht Cartwall -> Fenster -> Fensterposition und -grösse merken[/quote]

Wird nicht klappen, life. Das Problem habe ich auch und das ist laut Torben ein Delphi-Bug, soweit ich mich recht erinnere.

Zu1.
Das Problem konnte ich mit einiger Sucherei lösen. In der Datei “C:\Program Data\mAirList\4.1\config\StartupActions.mla” habe ich den Wert des Mic-Encoders auf “Disable” gesetzt. Jetzt Startet mAirList ohne Mic.

Zu 2.
Ja, das mit dem “Merken der Position” der Cartwall habe ich schon aktiviert gehabt, leider ohne Erfolg. Aber das Problem scheint ja laut Scart schon bekannt zu sein. In die “position.ini” wird zwar beim schließen von mAirList die korrekte Position geschrieben, aber wohl nicht wieder entsprechend ausgelesen?

Zu 6. und 7.
Das hat sich vorerst ohne irgendwelches zutun wieder in Lkuft aufgelöst … :o ???

Zu 4.
Ich habe im Forum schon gesucht, aber keine passende Scriptvorlage gefunden um das zu veranlassen. Scripten kann ich leider noch nicht, nur ein wenig manipulieren :frowning:

[quote=“Anna On Air, post:5, topic:8131”]Zu 4.
Ich habe im Forum schon gesucht, aber keine passende Scriptvorlage gefunden um das zu veranlassen. Scripten kann ich leider noch nicht, nur ein wenig manipulieren :([/quote]

Habe gerade geschaut. Scheint keinen Befehl zu geben den HookMode zu setzen (SetHookMode)

Das Problem mit der Cartwall habe ich auch immer. Ich habe sie, genau wie Anna, extern auf einem 2. Monitor und ich hatte bisher immer vermutet es liegt an den 2 unterschiedlichen Auflösungen die ich auf diesen Monitoren nutze (mAirList 1680 x 1050 - Cart 1024 x 768)

Puh, hab hier immer noch das Problem, dass ich die Loop-Anzeige nicht mehr habe :frowning:

Ich suche und suche wo ich eventuell etwas falsch gemacht haben könnte, aber ich finde nichts. Bin ich die Einzigste bei der in den Playern und der Cartwall nicht mehr angezeigt wird, wenn man Loop aktiviert hat?

Kann mir denn niemand kurz mitteilen, ob er das Problem auch hat?

Hast du eventuell die Cartplayer in der Breite zu klein? Dann kann es mal vorkommen dass einige Buttons einander verstecken/übereinander liegen.
Ansonsten… ? ? ?

Gruss:
-Serge-

Leider nein :frowning: Das hatte ich auch schon versucht.

Ich bin schon die Skin.ini durchgegangen, ob da irgendwas die Anzeige ausschließt. Auch nix …

Es scheint in jedemfall etwas zu sein, was sich beim jedem Update weiter importiert.

Ich werde wohl mal irgendwie alles auf NULL setzen müssen :frowning: ???