Eine Frage zum Auto-Importer

Irgendwie hab ich ein kleines Problem mit dem Auto-Importer.
Wenn ich ein Track in ein konfigurierten Auto Import Ordner einfüge/hochlade dann erkennt der Importer auch das dort ein Track hinzugefügt wird, aber wirklich importieren tut er nichts.
Es erscheint im Status nur noch “changed”. Erst nach dem ich den Auto-Importer geschlossen und wieder gestartet habe, importiert er den Track.
Hier mal die Screenshots:


auto_i_1.PNG

auto_i_2.PNG

Ist ein Bug. Bitte teste mal Build 2760.

vielen Dank, jetzt funktioniert es wunderbar :slight_smile:

Leider funktioniert der Auto Import doch nicht so wie gewünscht.
Jetzt kommt die Meldung: can’t find a free sound driver Bass error 3
Wenn ich dann den Importer neu starte, importiert er ohne Probleme - aber immer nur nach einem neustart des Programms.


auto_i_3.PNG

auto_i_4.PNG

Der AutoImporter öffnet die Datei kurz (auf der Standard-Wiedergabesoundkarte) um zu testen, ob sie sich abspielen lässt, also nicht fehlerhaft ist.

Diese Soundkarte - bei dir die 1. DirectSound-Karte - scheint aus irgendeinem Grund bei dir ein Problem zu haben.

Ich habe in Build 2765 den Code so geändert, dass für den ErrorCheck keine Soundkarte mehr benötigt wird, sondern das virtuelle Gerät “Keine Wiedergabe” verwendet wird.

Aha - Standard-Wiedergabesoundkarte - das war das Stichwort :slight_smile: - wenn man Mairlist auf einem Server laufen lässt und per Remote Desktop verbunden ist, hats auch funktioniert. In dem Fall kann Mairlist ja auch auf die Standard-Wiedergabesoundkarte (Remote Audio) zugeifen… Ansonsten haben die meisten Server (die man halt so mieten kann) keine Soundkarte. Daran ist der Auto Import auch gescheitert :slight_smile:

Danke für deine Hilfe Torben.

War auch ein bisschen mein Fehler.

Früher konnte man das Wiedergabegerät für die Fehlerüberprüfung mal explizit festlegen (und es dann sinnvollerweise auf “Keine Wiedergabe” stellen). Der Menüpunkt ist jetzt verschwunden, dadurch wurde immer das Standardgerät genommen.

Und der Remote-Desktop wirft dann natürlich diverse Dinge durcheinander.