ein-stunden-format?

Hallo Freunde

bei uns im FRS wollen wir die Automation einführen. Es heißt, dass Sendungen immer auf Ein-Stunden-Format zurechtgeschnitten werden müssen. Ist das richtig? Wir haben hier eine Gruppe, die sich weigert, ihre Kreativität (Endlosschleife erstellen für die moderatorenfreie Zeit) so beschneiden zu lassen. Und sie haben Recht. Bis jetzt (eingespielt über eine SD-Karte) war die Schleife egalwielang. Ans Ende wurde der Anfang gesetzt.

Auch hatten wir im Testlauf von Mairlist Ungenauigkeiten im Übergang von einer zur nächsten Stunde. Das könnte nerven, wenn man zB eine Zweistundensendung vorproduziert hat und zur vollen Stunde einen Text spricht, dem dann ein paar Augenblicke fehlen oder zu viel davon hat.
Playlisten müssten doch eigentlich so lang sein können, wie der Produzent will.

Es würde mich freuen, wenn das 1-Stunden-Korsett sich als Mythos herausstellt.
Und danke im Voraus für die Info

Grüße
Egmont

Moin Moin,
mAirList ist es grundsätzlich egal wie lang eine Playliste ist. Den Nachteil einer ewig langen Playliste hast Du aber selber aufgezeigt.
Es ist zu ungenau.
Daher ist es eher praktisch, wenn man jede Stunde einen neue Playliste läd, so kann man ggf. mit einem Fixzeit Element beginnen und hat so die von Dir beschriebenen Probleme nicht.

Der Mini-Scheduler kann für jede Stunde des Tages eine andere Stundenvorlage einsetzen, das ist also alles andere als einen Einschränlung. Du kannst natürlich auch für jede Stunde am Tag manuell Musik planen.

Wir nutzen z.B. beides, es wird erst die komplette Woche über den MiniScheduler als Rotation belegt. Teilweise werden dabei schon Vorproduktionen mit eingebunden und teilweise werden dann nachträglich per Hand weitere Sendungen eingepflegt.

Selbst unsere Wiederholungen, spielt mAirList aus. Da hat man dann auch schonmal 2h oder mehr am Stück. Solange nicht durch ein Event die laufende Datei abgebrochen wird, macht es überhaupt nix, wenn trotzdem zu jeder Stunde eine Playliste geladen wird.
Wir löschen alle überschüssigen Files aus der Liste und fügen dann die neue an.

Ich denke, das was Du machen möchtest, ist ohne Probleme möglich.

Greetz
Malte

Danke Shorty
für die Klarstellung.
Grüße!
Egmont-FRS