Ein-Auscuen von Titeln -> LESEN <-

Hi erstmal im Voraus, meine DB geht ;D .
Wollte mal fragen ob man nicht in Konfig einen Haken machen kann, der wenn er gedrückt ist, die Titel (egal ob aus der DB, oder Verzeichnisbaum) Ein- und Auscuet wenn sie in die Playliste gezogen werden. Bitte um Umsetztung, denn dieses ist das einzigste was an diesen tollen Programm noch fehlt. Grund: Ich verwende eine iTunes DB und müsste sonst jeden einzelnen Titel selbst Cuen und das wäre viel Arbeit. Deswegen würde ich das begrüßen.
MFG
frohe Weihnachten

Probier es mal mit der 2.1.29. Dort funktioniert das automatische Cuen von Titeln aus einer DB. Zumindest bei Titeln die nicht mit mAirList-Tag oder mmd-Datei gespeichert wurden.

Gruss

Polli

Ja coole Idee aber da habe ich doch die neuen Dinge von Version xxx.42 nicht mehr :’( .
Deswegen bitte ich dich Torben für die Umsetzung dieser Idee.
Aber Danke erstmal.
FROHE WEIHNACHTEN
Gruß

Geht leider nicht.

Die aktuellen Datenbank-Browser-Komponenten (seit Version 2.1.30 oder so) machen es erforderlich, dass alle Werte (Cuepunkte, Titel, Interpret, …) eines Elementes bereits in dem Moment feststehen, wo es im Browser angezeigt wird. (Früher war es möglich, einige Werte erst bein Reinziehen in die Playlist ermitteln zu lassen, das geht nun aber nicht mehr.) Die Änderung wurde u.a. für die neue Funktion “Suchen in allen Datenbanken gleichzeitig” notwendig.

Bei “normalen” Datenbanken ist das kein Problem, weil dort ja die Cuepunkte in der Datenbank gespeichert werden. Wollte man nun Auto-Cue auf alle über iTunes importierten Elemente anwenden, müsste man das schon tun, wenn sie als Ergebnis in der Datenbank-Suche auftauchen. Also einmal Auto-Cue ermitteln für jedes Element des Suchergebnisses. Das dauert zu lange.

Hi Torben,
andere Idee zu dem Thema, kannst du nicht im PFL Dialog eine AutoCue Button einbauen?
Oder kann man das Scripten, einfach ein Action Script anlegen “autoCue” das man nach den erstellen der Playliste einmal abruft.
Da könnte sich einer der Script Gurus mal dran versuchen, ich raff dat leider immer noch nicht.

Script sollte feststellen ob alle Werte noch nicht gesetzt sind, und nur solche Elemente bearbeiten.

Greetz
Malte

Geht schon: Shift halten und SET klicken :slight_smile: (Klappt natürlich nur bei Cue In, Fade Out und Cue Out)