Guten Abend
Man kann nach meinem Wissen in mAirList eigene Icons einbringen (in der Playlist) wie funktioniert das?
Kann mir jemand Helfen/Erklären?
Danke!
Gruß Simon
Guten Abend
Man kann nach meinem Wissen in mAirList eigene Icons einbringen (in der Playlist) wie funktioniert das?
Kann mir jemand Helfen/Erklären?
Danke!
Gruß Simon
Wenn du ein Element editierst (Kontextmenü -> Eigenschaften), kann Du dort ein ICON definieren.
Der Pfad + Filename wird zudem in der Playlist gespeichert.
Michel
Du kannst auch im mAirList-Hauptverzeichnis einen Ordner “images” anlegen und dort dann Icons für alle Elemente in der Playlist definieren - dann musst du es nicht immer von Hand einstellen.
Im Ordner “images” legst du dann deine Icons ab und speicherst sie unter dem jeweiligen Namen - z.B. “icon_file” oder “icon_history”. Am besten im PNG-Format
@Antenne
Wo muss ich dann die Bilder einbinden, das mAirList immer diese Icons benutzt?
Nirgendwo. Sobald o.g. Ordner existiert und die Dateien darin liegen, verwendet mAirList die automatisch.
WOW Klasse, werde es morgen gleich ausprobieren
Danke euch!!
Simon
Aha, habe dies irgend wie falsch verstanden. :
Die Anfrage von Simon war ja auch nicht ganz eindeutig. Hier gibt es zwei ähnliche Features:
Austauschen der mAirList-Standardicons mittels “images”-Verzeichnis.
Elementspezifische Icons mittels Eigenschaften-Dialog festlegen.
Verstehe. Ich bin mehr für den Standard.
Kannst Du den Standardbutton veröffentlichen? Würde gerne diesen als Grundlage für weitere Icons benutzen
Michel
Die Buttons gibt’s im Internet zum Download, siehe hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2591.0.html
GENIAL!!! Was will ich da noch gross Icons machen
Die Anfrage von Simon war ja auch nicht ganz eindeutig. Hier gibt es zwei ähnliche Features:
Tut mir leid, wenn die Frage nicht eindeutig gestellt war. Werde es nächstes mal wieder besser Erklären
Das war kein Vorwurf.
nein nein, habe ich auch nicht gedacht das es ein Vorwurf ist/war
was mir noch nicht klar ist, ist wie man mAirList beibringt welche Icons für was(also für welche Elemente in der Playlist) verwendet werden sollen
Dafür gibt es (so weit ich weiß) feste Bezeichnugen - wie die heißen steht im Wiki!
thx ;D
ich finds nicht!!
wo im mAirList-Wiki is das ??? ???
ich finde es auch nicht ???
also was ich schon rausgefunden habe:
icon_file = alle Datein die man in die playliste einfügt
icon_break = das icon für einen automations-breakpoint
icon_command = wenn man ein kommando einfügt