Dynamische Cartwall

Hallo Torben,

Mir ist gestern Abend beim rumspielen in mAirList eine kleine Idee gekommen. Eine “dynamische Cartwall” währe ganz nützlich.

Was meine ich damit? Nun, ich spiele Jingles und Beiträge immer über 2 Kanäle aus - einen Player schalte ich nur dazu wenn ich es brauche. Nun, gäbe es die Möglichkeit das ich die Cartwall “dynamisch” schalten kann, sprich: während dem Betrieb die zugeordnere Cartwall für jeden einzelnen Player ändern? So das ich eine gewisse Anzahl an Kanälen und Soundkarten in die Config schreibe für die Cartwall, beim Start von mAirList alle auf der Standard-Soundkarte laufen und man dann mit z.B. Tastenkombination “96” (9 —> ändere Soundkarte, 6 —> Cartwall-Player 6) während des Betriebs ändern kann.

Währe so eine Kombination möglich?

MfG
d4d4

Hm, so richtig kapiere ich das noch nicht … Du willst während des laufenden Betriebs ändern, welcher Cartplayer auf welcher Soundkarte ausspielt?

Hm, so richtig kapiere ich das noch nicht ... Du willst während des laufenden Betriebs ändern, welcher Cartplayer auf welcher Soundkarte ausspielt?
Jap, ich möchte im laufenden Betrieb ändern welcer Cartplayer auf welchem Kanal ausspielt. Allerdings möchte ich dabei nur zwischen ein paar voreingestellten Kanälen und Soundkarten wählen können (bei mir PHASE28 Wave und dann Kanal 3/4 und 7/8).

Währe soetwas realisierbar?

MfG
d4d4

So richtig überzeugt bin ich von der Idee nicht, um das fest in mAirList einzubauen.

Ich könnte aber mit relativ wenig Aufwand die Möglichkeit schaffen, die Devices per Script zu ändern. Ich versuche das mal für die nächste Version hinzukriegen. Dann mach ich mal ein Beispielscript fertig.

Torben

Das riecht für mich wie der Sample Player von BPM Studio.
Wird diesem Player kein Kanal zugewiesen, spielt er über die Player Kanäle (A oder B) aus. Zu diesem Zweck gibt es zwei Tasten im Sample Player ("<" und “>”), mit denen man kurz vor dem spielen eines samples bestimmen kann, über welchen Kanal es ausgespielt wird.

Wäre eine Variante, wenn auf dem Mixer nicht genügend Kanäle zur Verfügung stehen.
Vielleicht hilft das.

Gruß, Uli

So richtig überzeugt bin ich von der Idee nicht, um das fest in mAirList einzubauen.

Ich könnte aber mit relativ wenig Aufwand die Möglichkeit schaffen, die Devices per Script zu ändern. Ich versuche das mal für die nächste Version hinzukriegen. Dann mach ich mal ein Beispielscript fertig.

Torben


Das währe auch ok. Zumal du mich damit zwingst mich mal mit dem Developer-Release auseinander zu setzen, da ich von Scripts und sonstiges nicht verwende mit der aktuellen 2.0.11. :wink:

Würde mich trotzdem freuen, wenn du es per Script realisieren könntest und mir dann irgendjemand bei der ganzen Scriptsache helfen würde (flashlighter, du vllt. nach dem nächsten Plenum? :wink: ).

Wünsche euch eine gute Nacht.

Mit freundlichen Grüßen
d4d4