DX2000 Umbau Anleitung!

Hallo,

Nach längerem suchen in verschiedenenForen und auf der Seite des Krankenhausradios gesucht jedoch nirgends eine Anleitung für den Umbau des Mischpultes mit dem Gamepad gefunden.

Gibts da ne Anleitung oder ein Video?

Cheers
Keks

Wenn du nur die Hotstart-Taster via Gamepad mit dem PC verbinden willst, musst du das Pult nicht öffnen oder gar “umbauen”. Dann muss nur ein Gamepad entsprechend modifziert (Kabel an Platine gelötet) und verkabelt werden.

Ansonsten hatte Jens neulich mal ausführlich erklärt, wie sich das jetzt mit den Anleitungen und dem Umbau verhält: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6147.msg43717.html#msg43717

Guten Abend,

Soll ich das Kabel von dem Gamepad (z.B. Knopf 1) an den Remote Control hinklemmen oder wie denn? :S

Cheers
Keks

Also ganz im Vertrauen …

Wenn Du nicht möchtest dass alles in Rauch aufgeht, würde ich an Deiner Stelle davon die Finger lassen und das jemanden machen lassen der davon Ahnung hat.

Oder Du hast soviel Geld, dass es egal ist und Du dir einfach solange neue Mischpulte usw. kaufst bis es funktioniert. :slight_smile:

Guten Tag,

Löt- und Technikerfahrungen sind (Beruflich) vorhanden!
Ich brauche lediglich noch die Anleitung dazu!

Cheers

Im Prinzip genau so, ja.

Im Prinzip genau so, ja.[/quote]
Ist des jetzt ironisch gemeint? :stuck_out_tongue:

Könntest du am besten sagen was, wo kommt…? ::slight_smile:
Ich wäre dir unendlich dankbar dafür!

p.s. Ist wenn ich es so löte auch die Micfunktion nutzen? (Zur sicherheit frage ich noch einmal!)

pp.s. entschuldigung dass ich Radiotechnisch nicht so begabt bin, aber so lerne ich für mein späteres Leben! :slight_smile: Hoffe ihr seit mir nicht allzu böse >:( :smiley:
Cheers
Keks

Wenn das hier wirklich stimmt:

dann solltest du jetzt alle benötigten Informationen haben. Das ist dann nämlich wirklich eine triviale Aufgabe.

Solltest du dich nicht mit sowas auskennen, lass die Finger davon. Da schließe ich mich Anna an.

Hallo,

Ok, vielen Dank nochmals!!! ;D

Es ist so das mein Bruder beruflich “Techniker” ist, ich wollte lediglich die Informationen! :slight_smile:
Ich zeige ihm den Verlauf, er wird schon drausskommen! ::slight_smile:

Cheers

Gut. Und wenn ihr nicht weiterkommt, stellt bitte konkrete Fragen. Und nicht sowas wie “könnt ihr das bitte nochmal alles von vorne erklären”.

Wo soll das Kabel hingelötet werden beim Stecker?
Es ist in mehreren Feldern aufgeteilt (mit schwarzen Strichen) :S

Ich hoffe meine Frage kann verstanden werden… :slight_smile:

Aleks

Du meinst auf der Platine? Das sind eigentlich nur zwei Kontakte, die aber so geformt sind, dass sie wie zwei “Gabeln” ineinander greifen.