DX 2000 mit mAirlist verbinden

Hallo Community,

Ich bin gerade dabei, das Behringer Mischpult “DX 2000 USB” mit mAirlist zu verbinden, jedoch komme ich nicht weiter:

Meine Vorgehensweise bis jetzt:

mAirlist Konfiguration
Fernsteuerung
Hinzufügen: Velleman K8055/K8055N
div. Einstellungen für die Kanäle
SPEICHERN

danach habe ich mAirlist erneut gestartet und sofort kommt eine Fehlermeldung: K8055 error: OpenDevice(1): -1

Was bedeutet das…?

Nur weiteren Info: Ich habe das Mischpult mit dem PC nur über ein Kabel verbunden das es auch bei Drucker gibt (USB zu Interface)

Bitte um HILFEE…!

Nun, die Fehlermeldung lässt ja darauf schließen, das hier das Velleman Gerät nicht aktiviert werden konnte.
Was hast du denn mit diesem vor ?

Ich kappirs selbst nicht mehr,
Ich habe einfach nur dies ausgewählt, keine Ahnung warum…

Dumme Frage: Besitzt du überhaupt ein K8055?

Ne, nur das DX 2000

Hab aber das K8055 angrklickt weil man da (wie beim DX) 5 Kanäle einstellen konnte/kann…

Na, wenn du kein K8055 hast, kann dieses Gerät natürlich auch nicht beim start gefunden werden.
also: raus damit

Sonst ist aber keines da, was mir angezeigt wird…

Welches erwartest du denn?

Das DX2000 hat keine eingebaute USB-Steuerung.

Sag mal, hast du eigentlich schon mal Google bemüht? Da gibts Einträge zuhauf.

Die Frage ist ja, was möchte er überhaupt :slight_smile:

Vermutlich mit den Track-Start-Knöpfen mAirList fernsteuern.

Also ohne ein USB Interface wird er den Hotstart nicht starten können

Und die gibt es leider nicht von der stange
Bin auch noch am suchen :slight_smile: