Dupiliceer database networked,postgreSQL BACKED

Guten Tag Allen,

Ich bin gerade dabei, Maillist (6.2) von einem PC auf den anderen PC zu verschieben. Bevor ich die Lizenz übertrage, wollte ich zuerst die Datenbank übertragen.
Wir verwenden die Maillist-Datenbank (vernetzt, PostgreSQL-Backend-Konfiguration) auf dem alten PC.

Ich habe eine leere Konfiguration (vernetzt, PostgreSQL-Backend) auf dem neuen PC (Mairlist-PC) installiert.
Nun ist es so, dass ich die vorhandene Datenbank auf dem alten PC auf den neuen duplizieren möchte. Nur ich erhalte die folgende Meldung: [FireDac][Phys][PG][Libpg] Passwortauthentifizierung für Benutzer fehlgeschlagen.

Die neue Datenbank sowie Benutzername und Passwort wurden korrekt eingegeben.

Muss ich jetzt Benutzer und Passwort eingeben? Geben Sie den neuen Benutzer und das Passwort ein. Oder vom vorhandenen Benutzernamen und Passwort.

s wäre großartig, wenn Sie mir dabei helfen könnten. Ich bin etwas enttäuscht, dass ich es nicht herausfinden kann.

Vielen Dank im Voraus
Erik Hendriksen (Rtv Berkelstroom)
(holland)

Mit diesen Feldern meldet sich das “alte” mAirlist direkt bei der neuen Datenbank an.

In die Felder muss daher entweder der pg Superuser plus bestehendem Passwort oder ein anderer User eingetragen werden, der Zugriff auf die neue Datenbank mit Schreibrechten haben darf.

Hallo Stefan, wenn ich das richtig verstehe, muss ich den alten Benutzer und das alte Passwort des alten PCs verwenden. Benutzer und Passwort eingeben?

Ich hatte im Benutzerfeld einen neuen Benutzer und im Passwortfeld das neue Passwort eingegeben.

Hallo Erik,

nein, dies ist der Benutzer der PostgreSQL-Datenbank. mAirlist benötigt diesen Zugang zur Datenbank, damit es sich anmelden und die Daten übertragen kann.

In z.B. pgAdmin nutzt Du entweder diesen User und sein Passwort oder jeden anderen User, der Schreibrechte für die Datenbank hat.

Es hat also nichts mit dem Benutzernamen aus mAirlist zu tun. :slight_smile:

Hallo Stephen,

Ich habe die folgende Rolle bei pgadminIII erstellt und sie zum Besitzer der entsprechenden Datenbank gemacht.

1

En zo heb ik het ingevuld bij de oude pc om de database te dupliceren.
2

und so habe ich es auf dem alten PC ausgefüllt.

Ich sehe gerade:

Die Adresse 127.0.0.1 ist ja der localhost, also der alte PC.

Hier muss die IP des neuen PC eingegeben werden, also vermutlich irgendwas mit 192.*.*.*

Sonst kann mAirlist keine Verbindung herstellen, sondern versucht, die Datenbank auf dem alten Rechner zu finden und dorthin zu kopieren.

eine andere IP-Adresse des neuen PCs eingegeben. Aber jetzt bekomme ich die folgende Meldung.

Welche Version von PostgreSQL nutzt ihr?

Es ist mir gelungen, die Datenbank vom alten auf den neuen PC zu übertragen.

1 Like

Wir verwenden jetzt die neue Datenbank mit der richtigen IP-Adresse