Dummes Problem wenn der Fader auf "START" steht (u

Hallo torben,
ich habe die letzten Tage etwas mit der Mairlist und DB gespielt und hab hier noch einige wenige Äusserungen:
Was irgendwie nicht so toll ist: Für “dumme” :wink: Moderatoren die den Fader oben lassen und Playist aktiv wird es dann irgendwie nervig dass das erste geladene Lied aus der Datenbank auch sofort abgespielt wird… Mach ich den Fader dann runter ist das problem meistens vorbei. Aus diesem Grunde hab ich den Micher auf Dauerkontakt geproggt damit das ganze nicht nach hinten los geht wen nder fader auf “stopp” geht und dann das lied startet und wenn ich wieder “starte” dass lied dann rausgeworfen wird. Kannst du für die Dauerkontaktlösung so eine kleine Sicherheitsoption einbauen, dass das lied (wenn der Player leer) nur dann geladen wird wenn der fader auch unten ist?
Klasse fänd ich jetzt auch noch die option, am unteren Bildrande eine Art Cartwall zu bauen… das PFL und solch schnick schnack muss ja erstmal nicht sein. Ausgabe über dritte Soundkarte.
Gibt es die Option ein zweites Joypad anzuschliessen, damit ich z.B. für die Cart weitere buttons zur verfügung habe? (würde entsprechen für die User kostengünstig die Pult Hardware erstellen)
So, weiter noch zur Datenbank. Diese befindet sich derzeit ja am Anfang. Was ich bislang vermisse ist dei suche nach anfangsbuchstaben des interpreten bzw die Anzeige aller Titel… bislang bin ich ja gezungen mindestens einen Buchstaben einzugeben. Weiter wäre die Option des erweiterbaren Bildschirmes Klasse womit ich die ganze datenbakgeschichte die ja momentan am rechten rand der Mairlist sitz auf nen anderen Monitor gezogen werden kann.

So, jetzt wäre das fürs erste und ich hoffe bald ist Weihnachten g

Lieben Gruß und bis die Tage

Franz

Hallo Franz.

Ich verstehe noch nicht ganz, an welcher Stelle das Problem mit dem Faderstart liegt. Wenn man das Interface auf Dauerkontakt (also Tally) stellt, sollte eigentlich alles richtig funktionieren. Was meinst du mit “Fader oben lassen und Playlist aktiv”?

Die Cartwall ist ja jetzt eingebaut. Wenngleich zur Zeit in einem Extra-Fenster. Ich freue mich über Anregungen, wie man das sonst noch realisieren könnte.

Joysticks unterstütz mAirList zur Zeit nur einen, das kann ich aber mal ändern. Etwas Arbeit, aber machbar.

Das mit der Datenbank im eigenen Fenster merk ich mir mal. Vielleicht kann ich es ja hinkriegen, dass man Elemente vom Musiklisten-Programm direkt in mAirList ziehen kann, dann kann man die Musikliste auf dem einen und mAirList auf dem anderen Fenster starten und hat alle Suchmöglichkeiten zur Verfügung.

Torben

Das mit der Datenbank im eigenen Fenster merk ich mir mal. Vielleicht kann ich es ja hinkriegen, dass man Elemente vom Musiklisten-Programm direkt in mAirList ziehen kann, dann kann man die Musikliste auf dem einen und mAirList auf dem anderen Fenster starten und hat alle Suchmöglichkeiten zur Verfügung.

Das wäre echt eine sehr gute Funktion!
Freue mich schon drauf :slight_smile:

Markus

Also, ich habe den Player leer… den Fader aber oben und gibt schaltsignal “Play” raus… lade ich nun ein lied aus der datenbank in die playlist so wird dieses lied direkt in den player geladen und abgespielt

Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Irgendwie ist das sehr merkwürdig und dürfte “eigentlich” nicht passieren. Selbst wenn der Fader oben steht, darf das Lied nicht sofort loslaufen - denn das START-Event wird nur bei einer ÄNDERUNG der Faderstellung (von aus auf ein) erzeugt. Beim Laden des Players wird NICHT überprüft, ob der Fader gerade oben steht.

Ich hab die Gameport-Routinen für die nächste Version übrigens komplett überarbeitet. Man kann jetzt nicht nur mehrere Joysticks/Gamepads ansteuern, sondern auch getrennte Befehle für Button gedrückt/Button losgelassen definieren.

Torben