Dublettensuche in der Playlist

ich weiss nicht ob das viel aufwand ist, aber ich habe nun mehrmals manuell zusammengestellte playlisten verwendet.
dabei kam es mehrmals zu situationen, dass tracks doppelt vorhanden (man verliert leicht den überblick)

kann man ne dublettensuche einbauen ?

  • sqlite3.exe herunterladen
  • in den gleichen Ordner wie die Datenbankdatei database.db kopieren
  • Windows-Kommadonzeile öffnen und in den Ordner wechseln
  • eingeben: sqlite3 database.db
  • es öffnet sich die SQLite-Kommandozeile, dort folgenden Befehl eingeben
SELECT pl.slot, pl.item, COUNT(pl.item), i.artists, i.title FROM playlist pl JOIN items i ON i.idx=pl.item WHERE pl.category=0 GROUP BY pl.station, pl.slot, pl.item, i.artists, i.title HAVING COUNT(item) > 1;

Du erhälst eine Liste mit Datum/Uhrzeit, ID des Elementes, wie häufig es in dem Sendeplan eingesetzt wurde, sowie Interpret und Titel.

öhm, klingt kompliziert und umständlich,
ich will doch nur die playliste für eine sendung überprüfen ?!

Dann guck einfach drüber :slight_smile: