Doppelklick auf mld im Browser

Ein Doppelklick auf eine mld im Browser läd das den Dateinamen durchgestrichen und ausgegraut in die Playlist.
Ich glaub’ nicht, daß das so sein soll, will aber nicht schon wieder einen Fehler melden, der keiner ist 8).

Gruß Carsten

Sagen wir so: Ein Fehler ist es nicht, aber eine Einschränkung, die in der internen Arbeitsweise der Browser begründet liegt. Ich schau mal, ob ich da was machen kann.

Torben

Danke.

Ok, scheint zu funktionieren. Ich lade gleich mal 1.5.53 hoch. Danach bitte mal sämtliche Arten von Drag&Drop und Doppelklick aus dem Browser heraus testen.

Danke :slight_smile:

Torben

Doppelklick auf mlc im Browser öffnet den Dateinamen ausgegraut und durchgestrichen in der Playlist. Drag & drop auf die Cartwall ergibt “ERROR”.
Angenommen es ginge, was würde passieren, wenn die Anzahl der Player in Cartwall und mlc verschieden ist? Alles was in der mlc die Anzahl der Player in der Cartwall übersteigt ignorieren?

Doppelklick auf mlt sowie drag & drop ins Playlist-Fenster öffnen bei mir nur die zuvor abgespeicherte Playlist, nicht die Browsereinstellung und Cartwallbelegung. Die Häkchen für mitspeichern der Einstellungen in der Konfig sind aktiviert, über den Öffnen-Dialog wird alles geladen und eingestellt.

Eventslist kann ich mangels Masse nicht testen.

Doppelklick auf mlc im Browser öffnet den Dateinamen ausgegraut und durchgestrichen in der Playlist.

Hm, ja, im Augenblick geht mAirList bei jedem Doppelklick davon aus, dass das geklickte in die (erste) Playlist soll …

Drag & drop auf die Cartwall ergibt "ERROR".

Hier wird’s problematisch. Denn jeder Cartplayer behandelt das Drag&Drop für sich. Das heißt: Ziehst du eine .mlc-Datei in einen Cartplayer, müsste der das nach “oben” an die Cartwall-Steuerung weitergeben. Da weiß ich gerade nicht, ob das in meiner tollen objektorientierten Modellierung gerade möglich ist :wink: Aber sinnvoll wäre es, also schaue ich mal nach.

Angenommen es ginge, was würde passieren, wenn die Anzahl der Player in Cartwall und mlc verschieden ist? Alles was in der mlc die Anzahl der Player in der Cartwall übersteigt ignorieren?

Genau. Es wird versucht, möglichst viel zu laden, der Rest wird ignoriert.

Doppelklick auf mlt sowie drag & drop ins Playlist-Fenster öffnen bei mir nur die zuvor abgespeicherte Playlist, nicht die Browsereinstellung und Cartwallbelegung. Die Häkchen für mitspeichern der Einstellungen in der Konfig sind aktiviert, über den Öffnen-Dialog wird alles geladen und eingestellt.

Beim Drag&Drop: Gleiches Problem wie vorher. Das Drop-Event landet bei der einzelnen Playlist. Das weiß nichts über die übergeordneten Strukturen, daher kannst du von dort auch keine .mld/.mlt öffnen.

Beim Doppelklick ist es wieder anders, der wird ja vom Hauptfenster wahrgenommen, da könnte ich von Hand nach .mld/.mlt Ausschau halten und die dann öffnen.

Dass man eine Desktop-Datei in eine Playlist ziehen kann, ist übrigens eine kleine “Zugabe”. Die lädt sich dann halt die erste Playlist daraus, und mehr nicht. Aber selber alle anderen Playlists, die Cartwall usw. beeinflussen kann sie nicht.

Torben