"Dominierende" Playlist

Hi,

ist eine Funktion möglich, die es erlaubt, dass eine bestimmte Playlist alle anderen “überdeckt”, wenn aus dieser ein Element gespielt wird? Das wäre sehr praktisch für die festen Elemente, damit sie automatisch abgespielt werden und das nicht im Klangmatsch endet, falls man sie mal vergisst.

LG

Was genau meinst du mit “überdeckt”? Das die anderen Player dann nicht zu hören sind?

Nein, das geht wohl nicht - allerdings sollte es sehr leicht möglich sein, das mit einem Notification Script zu erreichen: Wenn ein Player aus Playlist 1 gestartet wird, die Lautstärke aller Player aus Playlist 2 auf 0 (bzw. minus unendlich dB) setzen, und umgekehrt.

Genau das meine ich :slight_smile: Wie würde so ein Notification Script aussehen und wie kann ich das in mAirList einbinden/ausführen?

Der Anfang meines ersten Anlaufs sieht schon einmal so aus:

[code]procedure OnBeforePlayer(PlaylistIndex: integer);

begin
if PlaylistIndex = 1 then

[/code]

Im Thread http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3934.0.html habe ich einen Code gefunden, der dem, was ich machen möchte, nahe kommt:

procedure OnPlayerStart(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer); var i: integer; begin for i := 0 to GetEngine.GetCartwallControl.GetPlayerCount - 1 do GetEngine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(i).FadeOut; end;
...und mit SetVolume habe ich denke ich mal auch schon, was ich brauche. Allerdings verwirrt mich das "GetEngine.GetCartwallControl.Get.PlayerControl(i)" etwas. Ich kann zwar durch Ausprobieren versuchen, das für mich Relevante (evtl. "GetPlayerControl") herausfinden, aber in der mAirListScript-Dokumentation finde ich weder zu "GetEngine", noch zu "GetCartwallControl" etwas.