DM-Studiomonitor für mAirlist

Ja und Nein. Es gibt 2 Varianten der Nutzung. Eine semi-live Variante - durch Events in mAirList - wie z.B. dem starten oder stoppen eines neuen Elements werden Daten an das Script geschickt.
Die andere Variante läuft mittels REST-Schnittstelle. Damit sind Live-Updates möglich. Sodass ich selbst das verschieben der Playliste direkt angezeigt bekommen kann.

Ergo:Vollumfänglich ist das Script mit der REST-API nutzbar - man hat die möglichkeit der Fernsteuerung, man kann in der neuen Version z.b. auch Titel zur Playlist hinzufügen, quasi durch nen kleinen “Datenbank-Browser”, man kann Encoder Verbinden und Trennen (auch getrennt) usw.

Für Home-Anwender ist das Script dabei mehr nur zur Anzeige, nicht zur Steuerung geeignet. Es gibt aber auch da schon einige Ideen und Pläne, die weiteren Funktionen für Home-Nutzer zugänglich zu machen.

[Einwurf]

Ihr habt alle sicher mitbekommen, dass wir mAirList jetzt auch in der Edition “Advanced Server (Home)” anbieten, in der REST-API enthalten ist?

Aktueller Preis: 200 Euro zzgl. der jeweils gültigen, aktuellen Mehrwertsteuer.
Crossgrade (Anrechnung der bislang gezahlten Lizenzkosten) wie gewohnt möglich.

:wink:

1 Like

Was ja auch Sinn eines “Monitors” ist.
Ich selbst habe ja soetwas auch mal zusammengeschustert.
Das funktioniert per Hintergrundscript eigentlich ganz gut.

Ja, das Script kenne ich auch. Beim durchstöbern des Netz hab ich dein Scipt auch schonmal gesehen.

Mein Script war anfangs als Open-Source gedacht, leider haben viele Nutzer die Arbeit dahinter einfach nicht erkannt und gemeint sie müssten das eben nicht wertschätzen. Nach genug dummen Kommentaren, wenn etwas nicht funktioniert hat, hab ich dann irgendwann gesagt, es reicht - hab die Version 2 kostenpflichtig gemacht, für einen relativ angemessenen Preis - zumal ich bei bestimmten Anfragen auch gerne mal einen Rabatt gemacht hab - z.b. bei jugendsendern o.Ä. als unterstützung - oder eben andere Deals, wie es halt üblich ist.

Wie schon gesagt, selbst dem Herrn DM hab ich in seiner Not ein faires Angebot gemacht - leider musste ich dann ja feststellen, dass das wohl doch schlecht war.