Die Position der Cardwall wird nicht gerspeichert

Hallo liebe Leute.
Seit langem bin ich fleißiger Leser dieses Forums und habe mir da schon viel Wissen herausgelesen. Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Vor kurzem bin ich auf die Version 7 umgestiegen. Das hat auch soweit alles einwandfrei funktoniert (incl. import der alten Einstellungen, Umstellung der Datanbank, etc).
Wo es jetzt bei mir noch “hakt” ist die Position der Cardwall. Diese habe ich (wenn geöffnet) direkt über meine Player Positioniert.
Nach dem Update wurde die Cardwall direkt unter der Toolbar angezeigt. Naja gut. Im Layout-Designer das Teil wieder an die “alte” Position gerückt und gepeichert. das lief dann auch bis zum nächsten Starten. da “hing” die Cardwall dann wieder unter der Toolbar.
Fazit: nach jedem Neustart von mAirlist muss ich einmal die Cardwall wieder im Designer verschieben damit das für diese Session passt.
Ich wäre dankbar falls da jemand einen lösungsansatz weiß. ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß aus dem Norden
Heiko

Ist gleichzustellen mit dem Thema, oder?

Wir klären das aktuell intern :wink: Aber danke für die Info!

Hallo Liam,
Ja das würde passen wenn ich die Überstzung dank google translator lese. Danke für deine Antnwort und ich bleibe dran das auch eigenständig zu lösen.
Gruß Heiko

1 Like