Die perfekte Automation?

Hallo zusammen,

hab mich nun, auch mit Hilfe von Torben (DANKE!!!) recht gut eingewurstelt und gann schon mit Mairlist senden.

Eine Automation läuft auch schon stabil.

Jetzt suche ich aber die Lösung für die perfekte Automation :smiley:

Die sollte so aussehen:

xx:xx - Spot 1
xx:xx - Spot 2
xx:xx - Spot 3
xx:00 - Opener Nachrichten
xx:01 - Nachrichten
xx:04 - Opener Wetter
xx:05 - Wetter
xx:07 - Sendungsopener
xx:08 - Musik

Also wie ich Mairlist sage dass jede Stunde ne andere Playlist genommen wird hab ich raus, ich muss nur noch irgendwie hinbekommen, dass Mairlist die Länge der 3 oder 4 Spots vor der vollen Stunde berechnet und die so einfügt, dass die genau zur vollen Stunde fertig sind, dann die Nachrichten komplett spielt, sowie wetter und Opener und erst wenn der opener vollständig abgespielt ist, mit der Musik anfängt…

Genau das blicke ich nicht bzw. hab keine Einstellung dafür gefunden.

Hat von Euch jemand dafür ne Lösung oder nutzt diese Vorgehensweise schon erfolgreich?

In mAirList 4 kann man das sehr leicht über die neue “Timing”-Einstellung lösen. Man setzt den Nachrichtenopener auf “Harte Fixzeit xx:00:00”, und die Spots davor auf “Backtimed”. mAirList berechnet die Startzeiten der Spots dann so, dass man genau am Stundenanfang mit dem Nachrichtenopener rauskommt.

Wenn man das schon bei der Playlist-Erstellung mit dem Mini Scheduler berücksichtigen will, legt man sich am besten in der Datenbank einen Platzhalter an, und fügt dann in der Stundenvorlage ganz am Ende einen Eintrag “Festes Element” mit eben diesem Platzhalter ein, das man auf harte Fixzeit 1:00:00 stellt. Dieser Platzhalter dient dann als virtuelles Stundenende für die Fixzeit-Berechnung, und man kann die Einträge davor nun auf “Backtimed” stellen.

mh aber leider hab ich mein mairlist 4 :smiley:

Geht das in der 3er Version nicht?

Nein, das ist in der v4 neu.

mh und was kostet mich das upgrade?

Wenn ich mich nicht irre, hast du ja deine Lizenz gerade erst gekauft. Also wird das Upgrade für dich kostenlos sein.