Die Automation und ein neues Album

Ich habe für euch ein wenig getestet und mich bei Torben nach den technischen Hintergründen erkundigt.
Es ist (fast) so, wie ich es gesagt hatte: Das Planungsdatum - zuletzt oder bevorstehend - wird nicht im Element selbst gespeichert und kann daher nicht im Zuge der Synchronisierung manipuliert werden.

Genau das ist es, und es kommt noch besser: Dieser Wert ist nicht wirklich gespeichert sondern - Achtung, klausurrelevant! :upside_down_face: - kommt aus einer Abfrage der Datenbank-Playlisten zustande.
Damit sind wir genau bei dem, was Stefan schreibt: Playlist weg, Bezugswert weg.

Insofern muss ich eine Aussage von mir korrigieren:

Nein, diese Daten werden nicht explizit gespeichert, sondern, wie vorab beschrieben, aus den Playlisten rekonstruiert (!).
Geiler Trick des Programmierers. Der hat sich ja mal richtig was dabei gedacht. :sunglasses:

1 Like

Also ich entnehme dem, dass es grundlegend nur eine Option gäbe und zwar dem System eine fingierte Playlist vor zu gaugeln.

Bleibt die Frage wie kann ich das System überreden aus neuen Titeln neben den laufenden Playlisten innerhalb der Automation, eine extra Playliste zu generieren die der Scheduler dann auch als solche akzeptiert?

  • Eventuell über eine extra Station?
  • Fiktive Subplaylists?
  • Oder zu guter letzt über eine Kombination eines automatischen Scriptes und entsprechenden Standard-Attributen?

Zu letzterem habe ich schon eine konkretere Idee an der ich gerade nebenbei tüftle.

Sorry, aber ich wäre nicht ich, wenn ich einfach aufgeben würde. :smiley:
Geht nicht - Gibt’s nicht. :wink: