Die 4.1 verpasst ...

Hallo zusammen,

die 4.1 habe ich wohl irgendwie komplett verpasst :frowning:

Nun habe ich eine ganze Weise das forum durchforstet, finde aber nirgendwo einen Beitrag wie ich meine 4.0 auf die 4.1 update. Vermutlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht :frowning:

Kann mir da jemand helfen?

Lieben Gruß
Anna

  • 4.1 herunterladen und installiert (wird parallel zur 4.0 in einem eigenen Ordner installiert)

  • Config starten, du wirst gefragt, ob du die Konfiguration aus 4.0 übernehmen willst, das bestätigen

  • Konfiguration nochmal durchsehen und nachbearbeiten (insbesondere bei den Audiogeräten)

  • Wenn die 4.1 zufriedenstellend läuft, die 4.0 irgendwann löschen

OK,

also erstmal Danke. Ich sollte wirklich Nachts schlafen und nicht soclhe Dinge angehen. Ich bin wohl wirklich einfach blind umher geirrt. Tut mir leid. …

LG
Anna

Hallo Torben,

auch ich habe soeben ein Upgrade auf die 4.1 vorgenommen und meine Lizens aus der 4.0 HomeStudio importiert.

Danach war der Button Voice-Track verschwunden und beim durchstöbern der Config habe ich unter “Erweitert - > Module” auch entdeckt, das meine Lizens das Voicetrack wohl nicht abdeckt. Kann das sein oder habe ich einen Fehler gemacht?

Hat sich wohl gerade erledigt… ich habe meine Lizens nochmal direkt aus dem Kundenbereich geladen und eingefügt, nun funktioniert es.

Genau. Neue Features wie das Voice-Tracking werden jeweils in der Lizenzdatei freigeschaltet. Wenn du die alte von 4.0 nimmst, fehlt das Feature noch.