DHD RM3200 Fernsteuerung

Hallo liebe Community,

ich bin seit neustem in dem Genuss meine Sendung mit einem DHD RM 3200 fahren zu können. Habe auch schon das entsprechende Mairlist Modul mit der 3200er Steuerung. Ich bekomme aber das Pult nicht mit Mairlist verbunden.

z.B bei “Toolbox XML-Exportdatei”. Ich habe bis jetzt noch keinen Punkt in der Config gefunden, die eine XML Datei überhaupt exportiert.


Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Den komfortablen Weg über den XP5-Export geht mit dem RM3200D nicht. Nur mit den 52er-Geräten (ab Toolbox 7.x).

In der englischen Anleitung steht ja ziemlich genau, was man ausfüllen muss:

  • Logikadresse für Faderstart (49…80)
  • Logikadresse für PFL (307…338)
  • Nummer des Faders (1…32) - auch hier Einschränkung des RM3200D: Der Weg über Fader-Channel geht nicht

Für Logikadressen siehe Tabelle im Anhang. Oder im Menü neben dem mAirList-Button, DHD-Konsole, dort im Monitor schauen welche Nachrichten dort durchrauschen.

Du merkst aber: Das ist kein Kinderspielzeug sondern ein echtes Profigerät (seiner Zeit), das schon einiges Wissen und Einarbeitung erfordert.


Bildschirmfoto von Evernote (06-10-18, 20-30-05).png

Falls Du nicht weiterkommst, schreib mir. Ich hab das 3200er auch im Einsatz.

Guten Tag Torben, ich kann leider unter den Suchbegriff 3200 keine englische Anleitung finden. Gibt es einen Link?

Herzlich willkommen im Forum! :wave:

https://wiki.mairlist.com/config:remotecontrol:dhd

Hallo Timo, habe gerade ein 3200 bekommen und würde es gern auch mit Mairlist steuern, könntest Du mir evtl. weiterhelfen? Du hast ja scheinbar Erfahrung damit?