Hallo zusammen,
in der Konfiguration für die Fernsteuerung über die DHD Control API hat sich meinerseits eine Frage ergeben. Im Reiter “Logik” gibt es den Tab “Befehle”:
Dort habe ich sowohl in der Adresse 38 als auch in der Adresse 128 (jeweils getrennt und auch zusammen) den Fernsteuerungs-Befehl “MIC ON” bei An und “MIC OFF” bei Aus eingetragen. Ich habe nämlich einen erweiterten Button mit der Fernsteuerungs-ID “MIC”, den ich gerne steuern möchte und der dann den Talktimer startet. Die Logik-Nummern habe ich durch den DHD-Support bestätigt bekommen. Diese sollten also stimmen.
Leider werden die Befehle jedoch nicht ausgelöst. Ich habe es auch mit allen anderen Adressen probiert, die mit einem Fader verknüpft sind. Kein Erfolg. Außerdem war die Wahl einer anderen Fernsteuerungs-ID nicht erfolgreich.
Auch das Überspringen des erweiterten Buttons, also direkt “TALKTIMER START” bzw. “TALKTIMER STOP” eintragen, hat nicht geholfen. Aktiviere ich den erweiterten Button manuell mit der Maus, startet jedoch alles zuverlässig.
Muss ich irgendwo die Befehle freischalten oder hängt da irgendwas in der API fest?
Im Systemprotokoll und im Log steht leider nichts in Bezug dazu.
Als Hinweis: Die Fernsteuerung der Player und Cartwall läuft einwandfrei mit dem DHD. Hard- und Software sind also in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Es geht nur um die Befehle, die nicht gehen.
Ich verwende mAirList 7.4.6 Snapshot 5839.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Oliver ![]()