DHD: Cartplayer schließen

Hi,

ich nutze jeden Cartplayer (vier sind es) auf einem eigenen Fader, ist es möglich, dass Mairlist dem DHD Pult sagt, dass es nach dem Abspielen der Cart den Player am Pult auf off stellt?
Anders gesagt: Ist es möglich, dass es mehrere Cartwall-Fader gibt?

Hoffe es gibt eine Antwort auf meine Frage.

Danke!

Nein, nur ein Cartfader. Den Rest müsste man scripten.

Gibt es jemanden, der ein derartiges Script bereits geschrieben hat oder hast du (Torben) einen Tipp für mich?

Gibt es jemanden, der mir nur einen kurzen Tipp geben kann, wie und wo ich hier scripten muss. Vielleicht eine kleine Beispielzeile…

Schau mal in das Background Script Template, da gibt es zwei Funktionen, die getriggert werden, wenn ein Cartplayer gestartet bzw. gestoppt wird:

// Called when cart player is started
procedure OnCartwallPlayerStart(PlayerIndex: integer; Item: IAudioCartwallItem; PlaylistItem: IPlaylistItem);
begin
end;

// Called when cart player is stopped
procedure OnCartwallPlayerStop(PlayerIndex: integer; Item: IAudioCartwallItem; PlaylistItem: IPlaylistItem; Duration: TTimeValue);
begin
end;

Dort könnte man nun den entsprechenden Code unterbringen, um beim DHD-Pult Fader an oder aus zu schalten:

DHDRemote(0).SetFaderOn(1, true);

Der erste Wert ist die Fadernummer (oder, noch praktischer, die Fader-Channel-Nummer, in diesem Fall 4096 addieren, also z.B. 4108 für Fader Channel 12). Der zweite Wert ist true oder false für Fader auf oder zu.

Die ganze Logik musst du dir jetzt aber selbst ausdenken :wink:

Sorry Torben, dass ich hier so schwerfällig bin, es funktioniert aber einfach nicht:

[code]procedure OnCartwallPlayerStart(PlayerIndex: integer; Item: IAudioCartwallItem; PlaylistItem: IPlaylistItem);
begin
if (PlayerIndex = 1) then
begin
DHDRemote.SetFaderOn(4101, true);
end
end;

// Called when cart player is stopped
procedure OnCartwallPlayerStop(PlayerIndex: integer; Item: IAudioCartwallItem; PlaylistItem: IPlaylistItem; Duration: TTimeValue);
begin
if (PlayerIndex = 1) then
begin
DHDRemote.SetFaderOn(4101, false);
end
end;[/code]

Es kommt ein Invalid number of parameters Fehler.
Wo ist denn der (Denk-)Fehler?

Sorry, mein Fehler, es muss “DHDRemote(0)” heißen. Habe es oben geändert.