DHD Audio RM 4200 und kein Plan

moin Mairlist Gemeinde. In der Annahme das es ja schon “nicht so schwer” sein kann, versuche ich nun eine ganze Weile schon die Geräte zum laufen zu bringen. Mir fehlt auf jeden Fall der Durchblick bei diesen Geräten. Ich hab mal Bilder beigefügt und vielleicht kennt sich jedmand von euch mit dem anschliessen dieser aus.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Lieber Rob,
gratuliere zum Fang, schönes Gerät! Wir können hier aber unmöglich detaillierte Hilfe zu Aufbau Deines Pultes geben, hier ist aber das Konfigurationshandbuch.

Wenn Du das hast, brauchst Du eine Mehrkanalsoundkarte mit etwa acht Kanälen. Deren Ausgänge kommen paarweise an jeweils einen (Stereo-) Eingang am Pult. Ein Pärchen reservierst Du fürs Vorhören, wie Du das beschaltest, kannst Du dem Handbuch entnehmen. Die Pultsumme kommt an einen (bzw. zwei, stereo) Eingänge der Soundkarte. Nützlich sind auch noch ein oder zwei Auxen an weiteren Eingängen.

Wie Du die Signalisation ins Pult bekommst (bzw. andersherum) steht hier. Bei konkreten Fragen zu mAirList und dessen Kommunikation mit dem Pult gerne hier melden.

Loslegende Grüße

TSD

Und hier das Installationshandbuch, wie erstmal die ganzen Brocken wieder zu einer Einheit werden.

Ergänzte Grüße

TSD

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal schauen wie gut ich damit zurecht kommen werde. Ich hoffe das ich euch gerne noch einmal kontaktieren darf. Im Januar werden dann auch die Möbel dazu aufgebaut. Dann stelle ich euch mal neue Bidler rein. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage.

Aber natürlich! Wir können halt hier keine individuelle Hilfe für den Aufbau solch spezieller Hardware leisten.

Andererseits … Wo wohnst Du denn?
 

Eingeschränkte Grüße

TSD

genau an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern

Bißchen weit … :slightly_frowning_face: Gedanke verworfen.

Entfernte Grüße

TSD

Es ist übrigens eines der ersten DHD 5200 MX Modelle die noch als DSP-Hardware DHD RM4200d mit 852er Controller nutzen :slight_smile: Ein schönes Teil, Glückwunsch :slight_smile:

1 Like

Oh was lange währt, wird irgendwann…

Fast ein ganzen Jahr hat es gedauert… so viel tolle Hilfe von Menschen die man gar nicht kennt (danke Andi, danke Uli), sich jedoch die Zeit nehmen dir zuzuhören und dann auch nach Lösungen suchen… ich bin dankbar für jeden Tipp, jede Hilfe die ich bekommen konnte… als Spielzeug gedacht und fast verrückt geworden damit… nun ist es fertig… danke dafür… !

3 Likes

Wow! Warum steht denn der angrenzende Sprecherraum unter Wasser?

1 Like

hahaha… bessere Akustik… nein Quatsch… wollte dort eigentlich den Mairlistmonitor spiegeln. Alles nach und nach