Designe von der mARLIST

Hallöle. Hätte da noch mal ne Frage. Ich bin neu hier und möchte meine mAirlist umgestalten. In Schwarz mit roten abgrenzungen. Wie erstelle ich ein Skin, und wo mache ich ihn hin zum Speichern. habe mein Radio Boss so gestaltet. Und möchte meine mAirlist auch soo haben. Bin für jede hilfe dankbar. Würde mich freuen was hilfreiches zu erfahren. Wenn mir jemand soo ein Skin machen könnte wäre ich glücklich . Danke im Vorrazus. Gruß Wolfgang Volk

Hier ein Link für das designe von meinem Radio Boss was ich soo in die mArlist übernehmen möchte.

Link: https://i.gyazo.com/b85b030f8ce5ce0b7b66a42bf19e0971.png

Kann man das soo gestalten? Mfg W.Volk

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum und bei mAirlist. :slight_smile:

Über die Suchfunktion des Forums findest Du einige Beiträge, in denen Du weitere Infos zur farblichen Konfiguration und zur skin.ini generell findest.

Das passiert in mAirlist hauptsächlich über die skin.ini, braucht aber etwas Handarbeit und Einarbeitung. Dafür sind die Möglichkeiten dann auch sehr umfangreich.

Hier findest Du die Parameter der skin.ini, die Du am besten per Texteditor einträgst (wichtig dabei ist, dass Du beim Speichern die Endung nicht auf .txt änderst!)

https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference

[Anmerkung]

Man muss diese Datei nicht mehr selber erstellen, in den neueren mAirList-Versionen wird sie bereits mitgeliefert:

Ein Texteditor sollte mit dieser Datei keine *.txt veranstalten. Das setzt ja fast schon Vorsatz voraus.

[/Anmerkung]

Hallöle. Erstmal rechtherzlichen Dank für die Hilfe. Habe Die skin.ini Datei erstellt. Wo finde ich diese Referenzen . Wegen einstellung. Oder bessergesagt wie gehe ich jetzt weiter vor.
Würde mich um eine Positive antwort freuen. Da ich leie bin in sowas. Ich bin neuling.

Mfg W.Volk

Ähm… siehe hier? :wink:

Viele Elemente der mAirlist-Oberfläche können darüber angepasst werden. Die Begriffe und eine Anleitung findest Du unter obigem Link.

Ich kann den Wunsch verstehen, den “alten Look” wiederhaben zu wollen.

Tatsächlich ist mAirlist aber wesentlich umfangreicher als Deine Vorgänger-Software. An das Layout würde ich mich als Laie / Anfänger deshalb erst wagen, wenn Du das Programm einigermaßen durchschaut hast. Das ist tatsächlich auch keine Sache von 15 Minuten…

Vor allem für auftretende Nachfragen hier im Forum ist auch sehr hilfreich, wenn Du erstmal alles lässt, wie es ist.

In der skin.ini kann man zum Beispiel auch “aus Versehen” Buttons oder die ganze Toolbar komplett deaktivieren und damit unsichtbar machen - und es wäre dann ja eher nicht hilfreich, wenn das passiert ist und wir aneinander vorbeireden, weil Du bestimmte Buttons nicht findest… :wink:

1 Like

Guten Abend
Hab folgende frage . Wer könnte mir an hand eines Fotos mein Skin zusammenbasteln , damit ich ein neues aussehen habe . Denn das stört mich . Möchte es nicht umsonst. Bitte melden.
Würde mich freuen jemand zu finden der es übernehmen kann , da ich noch neu bin bei der mArlist

Im vorraus vielen Dank
W.Volk

[Moderator]

Themen zusammengeführt. Bitte Crosspostings vermeiden.
Danke. :slightly_smiling_face:

[/Moderator]

Als Angestellter der mairlist GmbH würde ich das zu dem bei uns üblichen Stundensatz berechnen (müssen / wollen). Natürlich nur, wenn die Zeit dafür da ist.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, bei dem das günstiger ausfällt.

Also wenn sich wirklich niemand sonst aus der Community finden sollte, kannst du eine Anfrage per Mail an support@mairlist.com schreiben und ich mache dir ein offizielles Angebot der mairlist GmbH (die Anfrage wird von mir bearbeitet). Hänge am besten den gewünschten Screenshot an, damit sich der Arbeitsumfang abschätzen lässt.

Dass ich das ausschließlich im Namen meines Arbeitgebers anbieten kann und meinen Chef nicht hintergehen werde, verstehst du hoffentlich.

Zeit habe ich allerdings frühestens ab Mittwoch, und selbst da habe ich schon eine andere Fernwartung vor diesem Projekt.

In 90 Minuten ist erst mal verlängertes Wochenende! :tada: