Design im Layoutdesigner ändern

Hallo,

Ich hätte da eine Frage…

Wie kann ich die gesamte Hintergrundfarbe auf schwarz stellen? Auch die Playlist!

Ich hab da schon mehrere Berichte im Forum gelesen aber ich komm einfach nicht drauf wie das geht!

Bitte kann mir irgendwer genau beschreiben wie ich die Hintergrundfarben ändern kann!

Danke!! :wink:

Lg

Das machst du in der Skin.ini (befindet sich im Config Ordner)…

[MainWindow]
Color=#000000

Bei mir gibts aber keine skin.ini datei im conifg ordner! :frowning:

was kann da sein?

Naja die musst du schon manuell anlegen.
Editor öffnen->deine Einstellungen vornehmen, in diesem Fall diesen Code eingeben

[MainWindow]
Color=#000000

… danach im mAirList-Verzeichnis->Config Ornder->als skin.ini abspeichern. Es muss skin heißen und muss auch eine ini Datei sein, also .ini! Es darf nicht txt sein! Einfach eingeben und speichern.
Dann mAirList starten und es sollte funktionieren

Okay danke für die rasche Antwort!! :wink:

HAt funktioniert…nur das gefällt mir das tiefschwarze nicht…welchen Code muss ich eingeben wenn ich so ein Grau haben will?

Lg

https://www.google.de/search?q=html+farben&oq=html+farben&aqs=chrome..69i57j5j0l2.1265j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Danke Torben!! :slight_smile:

Da wird aber nur der Hintergrund eingefärbt…wie kann man das machen das auch die Playlist und die einzelnen Player eingefärbt werden?

Danke!! :wink:

Dafür gibt es diverse andere skin.ini-Einstellungen. Schau dich mal hier im Forum um, dort findest du etliche Beispiele.

Ich hab jetzt eine neue skin.ini datei erstellt und die in den Config Ordner kopiert!

Ich will die Playlist grau einfärben…und hab deswegen in die skin.ini Datei reingeschrieben:

[Playlist0]
Color=#D0CACA

Aber die Playlist hat sich nicht grau gefärbt…was kann da sein Torben?

LG :slight_smile:

Nimm “RowColor” statt nur “Color”, damit kannst du die Hintergrundfarbe der Playlist-Einträge ändern.

Wenn ich mich nicht irre (ich benutze das nicht jeden Tag, muss ich zugeben), gibt es auch noch “BackgroundColor” für die freie Fläche, falls gerade nur wenige Elemente in der Playlist sind.

Die Schriftfarbe willst du dann vermutlich auch anpassen; das geht mit “FontColor”.

Danke Torben, jetzt funktioniert alles!! :wink:

Noch eine Frage…kann man in der Playlist einstellen das das Lied das gerade gespielt wird grün ist und das darauffolgende Lied rot ist?

Also das man das so gestaltet wie bei Radiomax!

Danke für die schnellen Antworten! :slight_smile:

Geht:

PlayingFileRowColor=#FF0000 NextFileRowColor=#00FF00 LoadedFileRowColor=#FFFF00

PERFEKT!!! DANKE!!! :smiley:

Ich helfe gerne!

Guggst Du hier: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,5387.msg45379.html#msg45379

Dort habe ich meine Layout-Dateien angehängt, vielleicht sind dort ja Denkanstösse für dich dabei.

Weißt du zufällig auch wie man bei den einzelnen Playern die Fraben SELBST bestimmen kann?

Weil im Config Menü kann man nur ein paar voreingestellte Farben verwenden! :frowning:

Lg :wink:

Stimmt nüch!

Scroll mal bei der Farbenauswahl nach ganz oben und wähle “Custom”, dann öffnet sich das bekannte Farbenmenü ;-). Zugegeben, ist etwas umständlich… Doktor mAirList?

Ab gesehen davon favorisiere ich die Farbgebung der Player von ihrem Zustand bestimmen zu lassen, also “spielt”, “spielt als nächstes” und “geladen”. Ist in der skin.ini so zu lösen:

[Player] PlayingColor=#FF0000 LoadedColor=#FFFF00 NextColor=#33FF00

Danke genau so wollte ich es haben!! :wink:

Weißt du auch wie man die Farbe von der Wellenform im Player ändern kann?

Lg

Habs schon im Forum gefunden!! :smiley:

Ganz oben den Eintrag “Custom” auswählen, dann öffnet sich ein Dialog, wo man eigene Farben definieren kann.